Was hab ich eigentlich fürn Bus ???

  • Is ja schon ne doofe Frage aber ich weiß gar nicht was ich für einen Bus hab, ich weiß nur das nen T4 hab .Caravelle oder Transporter ?


    Merkmale:
    2,4 er diesel 57 kw
    8 sitze
    Graue Innenausstattung
    Airbag
    6 scheiben
    BJ 1996
    Eberspächer Standheizung


    Kann man den ab dem 96er Baujahr an ein Diagnosegerät zur fehlersuche anschließen ?


    Danke vorab !:-D


  • Moin


    8 Sitze wenn Kunsstoffbezüge und Pappe Verkleidungen (es ist noch Blech Innen zu sehen)Gummipoden-> Fenstertrapo
    Wenn Stoffbezüge und angeformete Seitenverkleidungen Teppich -> Caravelle


    Auch bei Bussen vor 96 lässt sich ,je nach Ausstattung ein Diagnosegerät anschließen und wenn es nur für die AGR oder WFS ist. Bei den Benzinern vor 96(außer PD ?) gibt es zB schon eine Motordiagnose.


    Bei deinem Bus wird man halt das Airbag steuergerät eine WSP und evt. noch ein ABS finden. Der Schalttafeleinsatzt (Tacho ) ggf. auch noch.


    Eine Motordiagnose ist beim 2,4er nicht möglich ,da keine Motorsteuergerät vorhanden.


    Die Standheizung lässt sich mit einer Diagnoseuhr auslesen , bei den letzten Bj des T4 (ab 2000? ) mit VAG com.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Is ja schon ne doofe Frage aber ich weiß gar nicht was ich für einen Bus
    hab, ich weiß nur das nen T4 hab .Caravelle oder Transporter ?


    Merkmale:
    2,4 er diesel 57 kw


    Motorkennbuchstabe AAB.
    Dazu findet man bei Bedarf viele Informationen


    Der Unterschied Fenster-Trapo/ Caravelle liegt nur in der aufwändigeren Innenausstattung.


    Screwi

  • Also er hat pappe verkleidung hat aber stoffsitze, wegfahrsperre hat er auch und abs auch.
    Ich hab ma geschaut ich nehm an des es n Kombi ist.


    wo find ich denn den Motorkennbuchstaben ?