Grüne Plakette - Keine 330-EURO-Förderung für unseren T4

  • Haben gerade von der Bafa erfahren, dass wir keine 330 EURO-Förderung für den DPF unseres T4 California Exclusive bekommen. Die kriegen nur Kfz, die nach Hubraum besteuert werden, keine Sonder-Kfz 'Wohnmobil', die nach Gewicht besteuert werden.


    Mit anderen Worten: unser Auto hat vorher offenbar nicht so 'gestaubt', wie andere....


    Hach, ja - DEUTSCHE BEHÖRDEN... Nah am Wahnsinn!!!


    Pontis, Berlin

    T4 California: Schlafen, wenn man müde ist. Bleiben, wo es schön ist. Weiterziehen, wenn es Zeit ist.

  • Zitat

    Haben gerade von der Bafa erfahren, dass wir keine 330 EURO-Förderung für
    den DPF unseres T4 California Exclusive bekommen. Die kriegen nur Kfz, die
    nach Hubraum besteuert werden, keine Sonder-Kfz 'Wohnmobil', die nach
    Gewicht besteuert werden.

    Zitat


    Hallo,


    die Thematik mit der Förderung hatten wir hier schon sehr ausführlich im Forum.


    Die Förderung bekommen nur PKWs, also Fahrzeuge die als PKW zugelassen sind.
    Du zahlst zwar mehr Steuern, hast in diesem Fall jedoch Anrecht auf die Förderung von 330 €.


    Gruß Andreas

  • Ja die spinnen die Behörden.
    Aber das kennen wir doch alle das erst was versprochen wird, und dann kommt das grosse ABER ...


    Ich werde meinen T4 TDI 111KW aber auch noch nachrüsten. Meiner ist aber auch als PKW zugelassen. Somit werde ich die 330,- € wohl bekommen.


    Gruß
    Joerg

  • Zitat

    Die Förderung bekommen nur PKWs, also Fahrzeuge die als PKW
    zugelassen sind.


    ..stimmt nicht ganz.


    Die Fördrung bekommen FZ die wie PKW besteuert werden.


    So z.B. auch "unechte" Wohnmobile (z.B. ohne mind. 170cm Stehhöhe) bis 2,8t auch wenn (dann nur versicherungswirksaam) "Sonstiges KFZ Wohnmobil/ Campingfahrzeug" in den Papieren steht.


    Screwi

  • Zitat

    ..stimmt nicht ganz.


    Die Fördrung bekommen FZ die wie PKW besteuert werden.


    So z.B. auch "unechte" Wohnmobile (z.B. ohne mind. 170cm Stehhöhe)
    bis 2,8t auch wenn (dann nur versicherungswirksaam)
    "Sonstiges KFZ Wohnmobil/ Campingfahrzeug" in den Papieren steht.


    Gut, okay


    leider ist der California Exclusive mindestens mit 2810 kg in den Papieren...;-)


    Gruß Andreas