2,5L Benziner : Motor dreht, springt aber nicht an

  • Hallo in der Runde.
    Ich bins der Neue. Andi mein Name.
    Habe folgendes Problem!!!!!!!!!!
    Habe mir wieder einen Bus zugelegt. Dieses mal keinen TDI mehr sondern einen Benziner.
    T4 2,5L Syncro mit 110PS, Ende 94Bj.
    Tja die Heimreise ging ohne Problem von statten und der TÜV Besuch auch kein Ding gewesen.
    Er sprang ohne Probleme an. Nun wollte ich ihn Fit machen und nun orgelt er nur noch und macht nicht mal die Anstalten eines Zuckers!!!!!!!!!:-( :(
    Habe schon einiges gelesen und probiert.
    Zündfunke da.
    Relai 30 gewechselt ( ist ja auch günstig gewesen ) Grins:-D
    Verteilerfinger und Kappe gereinigt.
    Tja nun bin ich mit meinem Latein am Ende….
    Tippe ev. auf Benzinpumpe .
    Wer kann helfen und kennt sich aus???
    Lg Andi

  • Moin...
    Ja, ist wie immer spannen mit den Teilchen..
    Also, in der tat, alle Stecker einmal abziehen, auch den vom Steuergerät... es gibt immer wieder Probleme mit korrodierten Kontakten an den Steckern... Alle Sicherungen prüfen.
    Naja, das übliche sowieso, Kappe, Finger etc.....
    Gruß frank

  • Servus Andi,


    hab das gleiche Auto wie du.
    Benzinpumpe kannst einfach prüfen
    Reinsitzen - Tür auf - Zündung an wenn du ein brummen unter dem Auto hörst läuft die Pumpe


    So das Leerlaufventil alias Zigarre brummt auch, wenn Zündung an spürst du mit der Hand..
    Ich vermute auch mal, daß das Ventil nicht sauber arbeitet war bei mir auch schon zweimal...
    Lösung: Ausbauen, zerlegen, reinigen zusammenbauen und nochmal testen
    Aus welcher Ecke bist du denn ?
    Tom

  • Eventuell ist der Wassertemperaturfühler kaputt. Der meldet dann eine falsche Temperatur, wodurch das gemisch zu fett berechnet wird. Demzufolge sind die Kerzen irgendwann nass und er startet halt einfach ums verecken nicht.

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hi, ich tipp auf Zündtrafo.
    Ja, trotz Funke. Bei meinem Benziner war es so, der Funke wohl zu schwach. In einem meiner Beiträge auch erklärt warum, hab es vergessen. Kannst ja selbst suchen.
    Gruß Holger