Hallo in der Runde.
Ich bins der Neue. Andi mein Name.
Habe folgendes Problem!!!!!!!!!!
Habe mir wieder einen Bus zugelegt. Dieses mal keinen TDI mehr sondern einen Benziner.
T4 2,5L Syncro mit 110PS, Ende 94Bj.
Tja die Heimreise ging ohne Problem von statten und der TÜV Besuch auch kein Ding gewesen.
Er sprang ohne Probleme an. Nun wollte ich ihn Fit machen und nun orgelt er nur noch und macht nicht mal die Anstalten eines Zuckers!!!!!!!!!:-(
Habe schon einiges gelesen und probiert.
Zündfunke da.
Relai 30 gewechselt ( ist ja auch günstig gewesen ) Grins:-D
Verteilerfinger und Kappe gereinigt.
Tja nun bin ich mit meinem Latein am Ende….
Tippe ev. auf Benzinpumpe .
Wer kann helfen und kennt sich aus???
Lg Andi
2,5L Benziner : Motor dreht, springt aber nicht an
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geh mal auf die seite: http://www.t4-wiki.de/wiki/Ven…_(Leerlaufstabilisierung)
bei einbauort ist ein bild von nem' Motor (AAC) du siehst genau über dem Öleinfüllstutzen einen stecker , nicht den leerlaufstabi. Bei mir war es dieser stecker. Ich hab ihn abgezogen, neu aufgesteckt dann lief er wieder
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Moin...
Ja, ist wie immer spannen mit den Teilchen..
Also, in der tat, alle Stecker einmal abziehen, auch den vom Steuergerät... es gibt immer wieder Probleme mit korrodierten Kontakten an den Steckern... Alle Sicherungen prüfen.
Naja, das übliche sowieso, Kappe, Finger etc.....
Gruß frank -
Servus Andi,
hab das gleiche Auto wie du.
Benzinpumpe kannst einfach prüfen
Reinsitzen - Tür auf - Zündung an wenn du ein brummen unter dem Auto hörst läuft die PumpeSo das Leerlaufventil alias Zigarre brummt auch, wenn Zündung an spürst du mit der Hand..
Ich vermute auch mal, daß das Ventil nicht sauber arbeitet war bei mir auch schon zweimal...
Lösung: Ausbauen, zerlegen, reinigen zusammenbauen und nochmal testen
Aus welcher Ecke bist du denn ?
Tom -
Moin Tom, danke für den Tipp!!!
Werde es gleich am Sonntag oder wenn Ichs schaffe noch morgen mal testen!!
Komme übrigens aus Hannover Region.
Gruß Andi:-) -
Ach ja, welches Ventil meinst du?? Und wo sitzt es??
Gruß Andi -
Werde es gleich Morgen oder spätestens Sonntag testen.
Danke
Gruß AndiPS: Erstatte Meldung...........
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Eventuell ist der Wassertemperaturfühler kaputt. Der meldet dann eine falsche Temperatur, wodurch das gemisch zu fett berechnet wird. Demzufolge sind die Kerzen irgendwann nass und er startet halt einfach ums verecken nicht.
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Hi, ich tipp auf Zündtrafo.
Ja, trotz Funke. Bei meinem Benziner war es so, der Funke wohl zu schwach. In einem meiner Beiträge auch erklärt warum, hab es vergessen. Kannst ja selbst suchen.
Gruß Holger -
Moin, kann man das testen ohne einen neuen kaufen zu müsssen???
Gruß Andi -
War bei mir das Gleiche .Da past auch Zündspule vom Golf3 Polo Passad.Gibts zurzeit massenweise beim freundlichen Schrotthändler.