Sitzheizung in der Werkstatt einbauen nachrüsten

  • Hallo,
    hat jemand von euch schon mal eine Sitzheizung nachgerüstet?
    Könnt ihr mir sagen wieviel da an Einbaukosten (ohne Teile) auf mich zukommen würden?
    Mein Bus
    T4 Caravelle Bj 2002 Tdi 151 PS


    Ich bin zwar icht ungeschickt aber selbst machen ist mir eine Nummer zu groß


    Grüße
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Hi Simone,


    Zeitaufwand würde ich grob über den Daumen auf rund 4 h schätzen. Es müssenvon beiden Sitzen die Bezüge runter, die Heizelemente drauf und noch zahlreiche Kabel verlegt werden, das braucht seine Zeit. Bei den VW-h-Sätzen sind das schnell mal 400 - 500 € Stundenkosten. Dazu Material nochmal dasselbe, also rund 1.000 €.


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • »Moin
    ich habe mir die von Waeco eingebaut.
    Ebay suchen
    haben einen
    2 Stufenschalter und brauchen etwas länger als die originalen.
    Aber dafür war der Preis unschlagbar und der Einbau ist in ca 2 Stunden gemacht ( 2 Sitze)
    Gruß
    Michael

  • Für das ganze gibts nen fertigen Kabelbaum bei Kufatec, damit ist das ganze Plug n Play.


    Die Sitzheizmatten kosten nen 100er pro Sitz, Schalter/Bedienelemente mit der Elektronik auch noch mal, der Kabelbaum um 60 €, in Summe also um 360 €.


    Wie du die Bezüge von den Sitzen abbekommst, steht in der t4-wiki beschrieben.


    Alternativ gibts was vonhttp://www.sitzheizung.de