Feinstaubplakettenfrage T4 Diesel bj 95

  • Zitat

    halt da felt natürlich noch was ...


    schlüssenummer:
    1) 210530
    2) 0600
    3) 2354414
    So. Kfz WoMo über 2,8 t
    reicht das schon für eine <aussageß UND WAS KOSTET EIGENTLICH EIN EINBAU DES FILTERS, GIBT ES DA VERSCHIEDENE ?
    GRUSS

  • Zitat

    habe aber einen alten fahrzeugschein von oktober 2004 !Abgasnorm: 93/59/EWG
    1 stimmt !! und jetzt ?


    Nix jetzt. Egal ob alter Schein mit 210530 oder neuer Schein mit 0630. Für das Fahrzeug gibt es keine Plakette.


    Beschwere dich bei unseren Politikern.


    Frage: War das immer schon Wohnmobil über 2,8 T oder hatte das Fahrzeug ursprünglich eine andere Schlüsselnummer ? - In den Papieren von 95 ? Wenn ja, welche ?

  • Zitat

    habe aber einen alten fahrzeugschein von oktober 2004 !Abgasnorm: 93/59/EWG
    1 stimmt !! und jetzt ?


    schreib bitte nochmal hubraum und leistung in kw, dann kann man nach aufrüstmöglichkeiten schauen

  • Hallo, aus dem werk kam es als transporter, wurde dann gleich womo und wir haben es dann 2004 auflasten lassen wg der steuer, aber was in den papieren vorher stand weiss ich nicht ... gruss

  • hubraum ist 1896 und leistung in kw ist K50/3700
    gruss

    Zitat

    Hallo, aus dem werk kam es als transporter, wurde dann gleich womo und wir
    haben es dann 2004 auflasten lassen wg der steuer, aber was in den
    papieren vorher stand weiss ich nicht


    Dann habt ihr einen ABL Motor drin. Habt ihr ein Hoch oder Aufstelldach drauf und versteuert als Wohnmobil ? Dann wird der Steuerbetrag 2010 auch noch mal von 290 auf 450 Euro steigen :(


    Wie war denn die 210530 Nummer vor der Auflastung ?


    Ich frage deshalb weil nicht alle 210530 Nummern sind immer richtig eingetragen sind.
    http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2603435

  • Hallo,was in den papieren vorher stand weiss ich nicht !!!wir sind zweitbesitzer ! was genau ist ein ABL Motor ?
    wir haben kein Hoch oder Aufstelldach drauf und versteuern noch als Wohnmobil ! und zwar ich zahlte im October noch 172 € !!!
    wenn ich den betrag von 450 € lese wird mir grad schlecht !!!


    gruss

  • Zitat

    .....und zwar ich zahlte im October noch 172 € !!!


    Tu doch mal Butter bei die Fische!


    Wird das FZ immer noch als LKW besteuert oder ist eine Umwidmung zum WoMo erfolgt -was so gesehen ein grosser Fehler wäre, auch wenn die Versicherung als WoMo günstiger ist.
    Als LKW bleibt es bei der genannten Steuer solange das FA nichts von einer "heimlichen Umwidmung" bemerkt und Du nur Sitze (mit Gurten) neben dem Fahersitz hast.


    Dieses FZ bekäme bei Nachrüstung eines OxiKat bestenfalls eine EURO2- Einstufung. guckst du
    Das würde bei einer Besteuerung als "echtes" WoMo die Steuer wohl weiterhin bei 290,- EUR/a halten. Ob sich der teure Kat lohnt? Für die meisten Umweltzonen hilft es nicht (mehr).


    "ABL" ist der Motorkennbuchstabe deines FZ.
    Das erleichtert die Recherche :D


    Screwi