ZV spinnt - krieg Tür nicht auf

  • Hallo,
    so nun spinnt auch meine ZV zum zweiten Mal.
    die Feder im Schloß wurde im Sommer schon gewechselt, nun sperrt sie automatisch, wenn ich auf der Beifahrertür aufschließe geht sie sofrot wieder zu. Allerdings fährt der Knopf an der Fahrertür nicht ganz hoch.
    Mein Problem ist nun, wie krieg ich die Tür denn auf, damit ich die Verkleidung abbauen kann? Aufschließen von aussen geht nicht, Knopf lässt sich nur ein kleines Stück hochziehen. Griff innen geht gar nicht...
    Irgendjemand eine Idee? Gibts da einen Trick oder brauch ich einen Autoknacker?
    Tom

  • Würde ihn erstmal in eine warme Garage stellen.


    Autoknacker gehen doch auch nur mechanisch über das Schloss oder den Knopf vor.


    Wenn er dann an der Fahrertür aufgeht mal ordentlich mit Gleitmittel behandeln

  • Mehrmals hintereinander mit der Fernbedienung auf und zu drücken.Nicht die Geduld verlieren.Funktioniert irgendwann wieder.Mechanisch hast du keine Chance.Zur Not mal Trennung der Batterie.Bin bei mir selbst auf der Suche nach der Ursache.Federn sind auch neu.Kommt wohl von der ZV-Steuerung.

  • Erstmal Danke an die Tipps, aber leider nützt das nix.
    1. Es ist ein Multivan Allstar BJ1994 der hat noch kein Steuergerät
    2. Ist die ZV elektrisch in Ordnung


    Nach einigen Versuchen fährt der Knopf rauf und runter je nach Stellung mit dem Schlüssel, aber Tür lässt sich weder von aussen noch von innen öffnen
    sieht verdammt nach mechanischem Problem aus.
    Irgendwie muss die Tür zum aufmachen sein. Ich muss an die Mechanik ran damit ich die Verriegelung entriegeln kann...wenns sein muss mit Gewalt


    Frage:
    1. Von aussen ist im Türspalt eine Schraube zu sehen, was passiert wenn ich die rausdrehe? evt. komm ich da mit einem dünnen Schraubenzieher dran.
    2. Die Griffschale aussen ist Plastik, wenn ich die zerstöre komme ich da ans Schloß ran?

    Ansonsten bleibt blos die Lösung mit der Innenverkleidung und diese aufflexen...hat jemand ne ordentliche Türverkleidung zum anbieten?
    Ich bin echt ratlos...und es wird kalt bei uns mit Schnee..
    Wir brauchen unseren Bus !!!
    Tom

  • Hallo!


    Die Lösung:


    Reinsetzen, Fenster runter, nach Außen greifen und mit dem Schlüssel aufsperren, gleichzeitig den Knopf mit der anderen Hand hochziehen. Hat bei meinem Golf III funktioniert. Ok, Äpfel und Birnen... Aber probiers Mal!
    Gruß Zoltan