Hallo Gemeinde,
hab' mal ne' Frage, kann mir jemad sagen, was Losräderrasseln ist, bzw. wie es entsteht. Ich hab nähmlich das Problem, siehze Beitrag Pfeffermühle fährt mit.
Danke.
Hallo Gemeinde,
hab' mal ne' Frage, kann mir jemad sagen, was Losräderrasseln ist, bzw. wie es entsteht. Ich hab nähmlich das Problem, siehze Beitrag Pfeffermühle fährt mit.
Danke.
ZitatHallo Gemeinde,
hab' mal ne' Frage, kann mir jemad sagen, was Losräderrasseln ist, bzw.
wie es entsteht. Ich hab nähmlich das Problem, siehze Beitrag Pfeffermühle
fährt mit.
Danke.
Räder rasseln, wenn sie nicht genug festgezogen werden. Habe das diese Jahr gehabt, trotz Drehmomentschlüssel. Die anzugsdrehmomente gelten für neuwertige Schrauben und Gewindegänge... Nicht für leicht rostige gewinde und deren Gänge!! Also wenn du die Radschrauben anziehst, kann die Reibung älterer Komponenten einen Bremseffekt erzeugen, der den Drehmomentschlüssel auslöst, obwohl die notwendige Festigkeit noch nicht erreicht ist. Schrauben stets mit ner Drahtbürste reinigen, die Schrauben nach kurzer Fahrstrecke nachziehen... Schrauben nicht fetten!! weil sonst die Gängigkeit der Schrauben besser ist, als im Original- Zustand, sodas du eine zu hohe Festigkeit erreichst, bis der Schlüssel knackt. Da können Schrauben reißen. Gruß TobiasABL;-)
ZitatAlles anzeigenRäder rasseln, wenn sie nicht genug festgezogen werden. Habe das diese
Jahr gehabt, trotz Drehmomentschlüssel. Die anzugsdrehmomente gelten für
neuwertige Schrauben und Gewindegänge... Nicht für leicht rostige gewinde
und deren Gänge!! Also wenn du die Radschrauben anziehst, kann die Reibung
älterer Komponenten einen Bremseffekt erzeugen, der den Drehmomentschlüssel
auslöst, obwohl die notwendige Festigkeit noch nicht erreicht ist.
Schrauben stets mit ner Drahtbürste reinigen, die Schrauben nach kurzer
Fahrstrecke nachziehen... Schrauben nicht fetten!! weil sonst die
Gängigkeit der Schrauben besser ist, als im Original- Zustand, sodas du
eine zu hohe Festigkeit erreichst, bis der Schlüssel knackt. Da können
Schrauben reißen. Gruß TobiasABL;-)
Die Frage bezog sich eher auf die Losräder im Getriebe und nicht um schlecht angezogene Radbolzen glaub ich
ZitatDie Frage bezog sich eher auf die Losräder im Getriebe und nicht um
schlecht angezogene Radbolzen glaub ich
Jedes Getriebe verfügt über eine Eingangs,- und einer Ausgangswelle, wobei, jedes sich gegenüberliegende Zahnradpaar, ein fest und ein Losrad besitzt.Ein Zahnrad ist dabei fest mit seiner Welle verbunden,während das gegenüberliegende Zahnrad (Losrad) frei auf seiner Welle dreht.
ZitatDie Frage bezog sich eher auf die Losräder im Getriebe und nicht um
schlecht angezogene Radbolzen glaub ich
O.K. !! Mea culpa... hätte eben das noch ältere Posting erst lesen müssen... War hat ein paar Tage nicht da... Gruß TobiasABL:-P
Verstehe, damit kann ich doch noch eine ganze Weile fahren, oder.
Ist das normal bei 213.000 km
Hi,
Mein ACU ist bei 300000 und Rasselt immer noch, wenn es aufhört zu rasseln ist es sicher kaputt
Glück auf Frank