FIS Anzeigen?

  • da ja in meinem "neuen" T4 auch jedemenge Pixelfeher sind, kann man nur etwas ablesen, wenn es draußen schön kalt ist. D.h. wo wir die -12 Grad hatten konnte ich oben die Radiosenden entziffern, der Verbrauch wurde angezeigt und die Außentemperatur. Schon jetzt wo wir nur noch um die 0 Grad haben siehts schon wieder mau aus mit den Pixeln. Jetzt meine eigentliche Frage,- was kann in diesem Disply alles angezeigt werden? Als die Batterie ziemlich runter war, zeigte das Display das auch an und ein Warnton ertönte, dann zeigt er auch "Bitte Tanken" an und piept:-) Heute hatte das Display auch etwas angezeigt - mehrere Zeilen was ich allerdings nicht entschlüsseln konnte, war dann aber nach kurzer Zeit wieder weg. Welche Defekte werden da ggf. angezeigt? Bus fährt normal und alles hört sich auch okay an.
    Danke
    LG
    Andrea

  • Google mal nach Pixelservice. In Hannover sitzt eine Firma die repariert die Dinger , hab ich schon oft für mich und meine Kunden machen lassen. Sehr schnell preiswert und mit Garantie.

  • Zitat

    Hast du die MFA?
    mlf_image3757.jpg


    Ja - hab ich!
    Ist irgendwie blöd nicht zu wissen was er angezeigt hatte. Waren aber mehrere Wörter im mittlerem Display und verschwand nach einigen Sekunden wieder!
    LG
    Andrea

  • Zitat

    Google mal nach Pixelservice. In Hannover sitzt eine Firma die repariert
    die Dinger , hab ich schon oft für mich und meine Kunden machen lassen.
    Sehr schnell preiswert und mit Garantie.


    Hab ich schon gegoogelt!
    Ich brauche aber momentan den Bus und kann jetzt mal nicht eben für ca. 3-7 Tage ihn stehen lassen.
    Werde das dann Anfang Januar in Angriff nehmen.
    Kommt ja schon mal viel Freude auf - mit dem Bus der vollgestopft mit Elektronik ist. Mano wie easy ist da der T3!
    LG
    Andrea

  • Zitat

    Ja - hab ich!


    Zitat

    Ist irgendwie blöd nicht zu wissen was er angezeigt hatte. Waren aber
    mehrere Wörter im mittlerem Display und verschwand nach einigen Sekunden
    wieder!


    Zu den Funktionen (Quelle T4-Wiki)


    - Fahrzeit
    - Fahrstrecke
    - Momentan-Kraftstoffverbrauch
    - Durchschnittsgeschwindigkeit
    - Durchschnittsverbrauch
    - Außentemperatur und Glatteiswarnung


    Manche behaupten ja, dass bis MJ 98 auch die Reichweite angezeigt wird. Das stimmt aber nicht! ;)



    Mir ist folgendes bekannt, was die MFA anzeigen kann:


    - Vor dem Einlegen einer Fahrstufe Bremse betätigen (nur beim Automatik)
    - Generator Werkstatt
    - Motorstöhrung
    - STOP
    - es erscheint ein großes Wasserthermometer wenn der Motor zu heiß wird
    - Kühlmittel nachfüllen
    - Bitte Tanken
    - Gong + blinkender Kristall, wenn die Außentemp auf 4C° abfällt
    - Navigationsanweisungen (Pfeil + Balken)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Bj 2000, 2,5l TDI ACV Multivan Syncro mit Hecksperre:-D


    Ach das war doch der seltene MV mit Aufstelldach? :)
    Wie viel km hat der runter?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02


  • Danke, sagt er auch was zu den Serviceintervallen?
    Ich denke mal, wenn was ernstes ist - wird er doch "Laut" geben - oder?
    LG
    Andrea

  • Zitat

    Danke, sagt er auch was zu den Serviceintervallen?
    Ich denke mal, wenn was ernstes ist - wird er doch "Laut" geben - oder?


    Das ahbe ich doch glatt vergessen!! :)


    Hab sogar ein Foto davon:
    mlf_image3758.jpg


    Ohne Pixelfehler! :P
    mlf_image3759.jpg


    PS: Das Foto stammt auch von einem ACV Syncro! ;)
    Intervallanzeigen kommen aber bei jedem Neustart. Wenn die 3000km rum wären, dann zeigt er "Service jetzt" an.

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo Andrea


    es sind definitiv nur 3 Tage . Montag raus und mit DHL verschicken, Mittwoch morgen wieder mit UPS in den Händen. Die Jungs sind klasse.


    Aber hast schon Recht jetzt in der feiertagszeit wird es bestimmt länger dauern.

  • Zitat

    Ach das war doch der seltene MV mit Aufstelldach? :)


    jawoll das isser;-)
    Soweit alles schön - halt neben meinem T3 Syncro - soviel Elektronik, dass ist ein wenig gewöhnungsbedürftig!
    Glaube der hat den Serviceintervall angezeigt! Geht diese Anzeige denn ganz von alleine wieder weg und kommt dann wenn er wieder aus`s neue gestartet wird irgendwie wieder - so zur Erinnerung?
    LG
    Andrea


  • Ja, die geht nach ein paar Sekunden wieder weg und kommt erst beim nächsten Neustart. Wenn du Longlifeservice(ca. 30tkm oder 2 Jahre) hast/der Service gemacht ist. Du kannst aber auch ein festes Intervall von 15tkm über eine bestimmte Druckkombination aus Tageskilometerknopf und Uhrknopf direkt im Tacho einstellen. Steh alles im Bordheft! ;) Oder du liest das mal in der T4-Wiki nach

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02


  • Bremsbeläge überprüfen
    ABS Fehler

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)


  • danke dir, hab auch schon nachgelesen!
    Nun - werde ersteinmal Anfang Januar das Display machen lassen und mir dann mal nee Werkstatt in Berlin suchen.
    Der Multivan Syncro mit Klappdach hat 158.000km runter:-)
    Hab auch noch einen guten Bekannten, der ist TÜVèr, da werde ich vielleicht ersteinmal vorbei düsen und er möge doch das Teil mal auf seine Bühne nehmen. Mal sehen was er so findet. Hab ja schließlich 1 Jahr Gewährleistung auf den Bus, da ich beim Händler gekauft habe!

  • Zitat

    Hab ja schließlich 1 Jahr Gewährleistung auf den Bus, da ich beim Händler
    gekauft habe!


    Ja dann lass das Display doch auch bei dem Händler richten?! :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat


    Händler


    Ja dann lass das Display doch auch bei dem Händler richten?! :)


    .... und genau das hatte er mir vorher gesagt, dass das Disply nicht funktioniert und es eine T4 Krankheit ist und diese nicht reparabel sind! Er kennt den "Pixelservice" nicht. Das hefte ich mir also selbst an die Backe:-D Muss hat mur noch eine Anweisung für "blonde" finden, wie ich das Teil ganz zauberhaft raus kriege.
    Bei meinem T3 hab ich die Tachoeinheit ja schon x-mal ausgebaut und das kriegt ich in 10min. hin!
    LG
    Andrea und einen dicken Weihnachsmann:-)

  • Zitat

    .... und genau das hatte er mir vorher gesagt, dass das Disply nicht
    funktioniert und es eine T4 Krankheit ist und diese nicht reparabel sind!


    Das betrifft nicht nur den T4! Auch andere Modelle, wie Golf IV oder Passat 3b sind davon betroffen..


    Der wollte sich nur rausreden! Der soll dir halt ein neues Kombiinstrument geben. Dann ist es auch repariert! Bei dem Preis, den du gezahlt hast kann man das schon erwarten! ;)



    Zitat

    Er kennt den "Pixelservice" nicht. Das hefte ich mir also selbst an die
    Backe:-D Muss hat mur noch eine Anweisung für "blonde" finden, wie ich das
    Teil ganz zauberhaft raus kriege.


    In der Wiki steht, wie man das KI ausbaut.

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02