Innenverkleidung T4 Lang, BJ94 Vorgehensweise, Ideen ??

  • So hallo, liebes Forum. Bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit, Bin aber leider noch nicht auf für mich nützliche Ergebnisse bzgl folgender Frage gestoßen. Vorab vielleicht als wunderbaren Einstieg eine kleine Kritik an dem sonst so wundervollen Forum: Es sollte die Möglichkeit geben bei der Suche sich auf Thementitel zu beschränken, um effektiver dahinzukommen, wohin man wirklich will, aber das nur nebenbei.


    Also:


    -Ich habe einen T4, lang, geschlossener Kasten, Innen völlig nackt, rostfrei.


    -Die Seitenwände und das Dach habe ich bereits mit Armaflex 19mm selbstklebend versehen


    Nun stünde an die Seitenwände und das Dach zu verkleiden, Holzoptik sollte es sein. bei den Säulen bin ich mir noch nicht im klaren, entweder mitverkleiden (Holz) oder mit Kunstleder beziehen ...


    Bin handwerklich geschickt und habe wenig Geld ...


    Ach ja, dannach sollten auch noch ein wenig Schränke eingebaut werden, und ich bin mir nicht ganz im klaren wo und wie befestigen (vermutlich an den Säulen mit Blechschrauben ider Nieten ?!?)


    Das wars erstmal. Bin für jegliche Tipps, Bilder, Schablonen!!! oder Ähnliches äusserst dankbar.


    Wünsche fröhliche und friedliche Weihnachten

  • mal als kleine Anregung und Idee für einen LR
    mlf_image3762.jpg


    Dieser Einbau sitzt auf Pilzköpfen für die 3 reihe Hinten , da du keine Sitze verbauen möchtest müssen keine VW Teile verwendet werden. Die Latte nach oben stütz den Block gegen Kippen nach vorn Gegen das Dach , das Bild ist ein Teil der Evolution des Blockes vom Sommer.





    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Moin Urs!


    Ist das auch Dein Heimatkennzeichen? Das Was der T5 hat?


    Gruß.Chiqui


    Der T5 ist die "Firmenschlampe" ;)


    Klar SO :) Soest ist ca. 30 km weg von Rüthen


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Es sind glaube ich so einige hier aus der Gegend. Der Voyager kommt aus Ense.


    Frohe Weihnachten dann weiterhin. Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Gruß.Chiqui

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Hallo.
    Ich habe einen Fensterbus (Caravelle) zum Womo umgebaut. Da waren die Seitenverkleidungen schon vorhanden. Zur befestigung der Schränke folgendes: Ich habe mir die "klassische Seitenküche" gebaut. Unter dem Schiebefenster sind das IKEA Küchenoberschränke in 70 cm Höhe, und über dem Radlauf die mit 94 cm Höhe. Alles das habe ich auf einen selbstgeschweißten Rechteck- Rohrrahmen geschraubt, der wiederum an den Befestigungspunkten der Mittleren Sitzreihe am Boden befestigt ist. Oben wird der Schrank dann an dem Gewinde der Gurtschraube der C- Saüle und der Gurtbefestigung der 3. Sitzreihe gehalten. Auch meine selbstgebaute Schlafbank ist an den oroginalen befestigungspunkten einer Sitzbank verschraubt. Erstens waren die in meinem Bus vorhanden, es sind Gegenbleche mit Muttern in den Trägern des Bodens, und wegen der festigkeit hatte ich eben an diesen originalen TÜV- geprüften Punkten keine Bedenken. Für diese Punkte gibt es hier im Forum einen Plan, die Gewindeplatten verkauft VW und der TÜV sieht es immer gerne wenn bei Eigenumbauten auf herstellerseitige Befestigungen zurückgegriffen wird (so wars zumindest bei mir: "was, sie benutzen die originalen Befestigungspunkte, na dann ist das ja in Ordnung" ). Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Es sind glaube ich so einige hier aus der Gegend. Der Voyager kommt aus
    Ense.


    Frohe Weihnachten dann weiterhin. Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Gruß.Chiqui


    Hallo an alle !
    Ja der Voyager kommt auch aus Ense, sonst noch jemand aus dieser Wunderschönen Gemeinde hier vertreten ?
    In Soest treibe ich mich auch öfter herum und Rüthen ist ja auch nicht aus der Welt. :D


    Vielleicht sollte man sich mal treffen ?


    Viele Grüße und Frohe Weihnachten nachträglich vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)