Hallo Udo,
du hattest neulich von deinen Batterieproblemen ->
http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2633559
geschrieben.
Hast du mit dem Pulser was ausrichten können?
Meine Batterie im 2000er AUF hat gestern nun ebenfalls nach 9,5 Jahren aufgegeben. Umgerüsteter Zuheizer lief nicht mehr durch, beim Starten dann Relaisklackern, Anzeigen weg, Warngong. Hab mir jetzt vorsorglich die Banner 100Ah eingebaut. Die alte hatte ich mit Starthilfe dann nochmal überreden können, hab leider keine Zweitbatterie als Reserve.
Was mich jetzt auch so wie dich stutzig macht: Seit dem Spannungseinbruch hab ich jetzt auch einen "runderen" Motorlauf. MSG (das 15er) zeigte beim Auslesen auch erstmal "Steuergerät gesperrt", nach dem Löschen war alles wieder im Lot.
Ausgebaut und im Keller bei 21°C hat das doofe alte Dingen jetzt wieder 14,4 V.
Ist die originale Varta aus KW 29/00. Kann da ein Pulser was bringen?
Gruß
Andreas