Hallo,
bin mit meiner Motorleistung nicht so ganz zufrieden und hätte echt gerne etwas mehr.
Habe ein 102 ps TDI und hab mir einiges überlegt.
Ich dachte mir das ich erstmal den Turbo runter nehme und den vom 111kw rauf baue. Dann noch die einspritzdüsen vom 111kw und dann noch ein Chiptuning, aber wieviel kann ich dann draus machen? Auf wieviel leistung kann ich mehr kommen ohne das es dem Motor schadet? Bzw was kann ich noch ändern`?
Mehr leistung bei 102 Ps Motor, aber wie?
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Zitat
Hallo,
bin mit meiner Motorleistung nicht so ganz zufrieden und hätte echt gerne
etwas mehr.
Habe ein 102 ps TDI und hab mir einiges überlegt.Hi!
Ein grösserer LLK (vor dem Kühler) bringt schon was (kühlere Luft - mehr Leistung). Turboladerumbau wird wohl schon wegen der Steuerung wesentlich aufwendiger (wenn überhaupt machbar) sein. Denk aber daran, dass der ACV (Motor und Antrieb) nur auf die 102 PS ausgelegt ist.pCelly - ACV - Syncro 1999
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Hallo,
was soll denn an der Steuerung so schwer werden? Das der Turbo nachher auf dem prüfstand bzw beim chiptuning abgestimmt werden muss ist mir klar. -
Zitat
Hallo,
was soll denn an der Steuerung so schwer werden? Das der Turbo nachher auf
dem prüfstand bzw beim chiptuning abgestimmt werden muss ist mir klar.Hallo VwT4,
welchen Motor hast du denn drinn ? Nen ACV oder nen AXL ?
Wäre gut zu wissen , denn der AXL ist ja der große Motor mit 151PS nur eben abgeschpeckt , daher passen da alle anbauteile besser , und wäre auch für nen umbau Idealer !Gruß Michael
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Ne ist ein ACV....
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Zitat
Hallo,
bin mit meiner Motorleistung nicht so ganz zufrieden und hätte echt gerne
etwas mehr.
Habe ein 102 ps TDI und hab mir einiges überlegt.
Ich dachte mir das ich erstmal den Turbo runter nehme und den vom 111kw
rauf baue. Dann noch die einspritzdüsen vom 111kw und dann noch ein
Chiptuning, aber wieviel kann ich dann draus machen? Auf wieviel leistung
kann ich mehr kommen ohne das es dem Motor schadet? Bzw was kann ich noch
ändern`?Hallo VwT4
also ich würde es nicht machen wenn Du Deinen Motor noch auf Jahre fahren willst.
Besser wäre es wohl gewesen gleich einen mit mehr PS zu kaufen.Hatte mal das Problem früher mit einem VW K70 mit 75 PS, später fuhr ich einen mit 100 PS das waren Welten....aber lieber VwT4 probieren geht über studieren.
Gruss Dettilein aus der Hauptstadt mit seinem 88 PS Trapo
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ACV-75 KW/102 PS, AHY 111KW /151 PS oder AXG 111kw 151 Ps
...Turbo vom AXG bzw ACV passt nicht so ohne weiteres ...Krümmer und Flammenrohr muss mitgetauscht werden...
111kw einspritzdüsen bringen schon einiges in verbindung mit softwareanpassung...ohne nur mehrverbrauch
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Zitat
ACV-75 KW/102 PS, AHY 111KW /151 PS oder AXG 111kw 151 Ps
...Turbo vom AXG bzw ACV passt nicht so ohne weiteres ...Krümmer und
Flammenrohr muss mitgetauscht werden...111kw einspritzdüsen bringen schon einiges in verbindung mit
softwareanpassung...ohne nur mehrverbrauchHi
"AXL" nur im syncro verbaut mit 75 kw lezte Bj. (fast nur AXG technik drann)
Kommt mit DPF sogar auf "grün"http://www.t4-wiki.de/wiki/Motorkennbuchstabe
Gruß
Urs