An die Elektrik-Spezis

  • Hallo Leute,


    ich bin im Moment dabei meinen Bus wieder zusammen zu bauen. Nun hab ich mal eine Frage wegen der Verkabelung im Dach. Ausstattung ist ein normaler Transporter mit 3 Lampen im Himmel. Leider hab ich die Kabel im Himmel nicht selber ausgebaut, daher weiß ich nicht wie alles war.


    Auf der Fahrerseite liegt der Kabelbaum für die Lampen im Himmel. Liege ich richtig in der Annahme, dass die Verbindung für den Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite über den Kabelbaum der Lampen geht?


    Der Kabelbaum auf der Beifahrerseite ist für die ZV und Türkontaktschalter Schiebetür und Heckklappe. Liege ich da richtig oder gehen die Kabel für hinten alle unterm Auto lang?


    Danke Patrick


  • Die Leitungen für die Lampen und Türkontaktschalter sind bei den Dachholmen durchgefädelt und mit Schaumstoffmänteln umgeben.
    mlf_image3827.jpg


    Hilft dir das Bild ?
    Es sind schon Dämmplatten eingeklemmt.


    edit: und rechts im Bild läuft auch der Schlauch für den Heckwischer wie auch , da bin ich mir fast sicher, die Zuleitung für diesen.



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.


  • Ja oben im Dach liegt der Schlauch und der Kabelbaum für ZV.

  • Danke schon mal. Du hast ja schön die Lampen vom Himmel hängen. Das ist klar, dass der eine Stecker der von der Fahrerseite kommt für die Lampe ist. Aber für was ist der zweite Stecker? Geht der zum Kabelbaum auf der Beifahrerseite?


    Ich glaube mir fehlt auch noch ein Zwischenstück für das Kabel was aus der Heckklappe kommt und das was von vorne auf der Beifahrerseite kommt? Liege ich da richtig, dass da nochmal ein Zwischenstück rein kommt?


    Danke nochmal.


    Patrick


    mlf_image3827.jpg

  • Zweiter Stecker ?


    welchen meinst du ?


    Ja für die Heckklappe laufen die Kabel rchts entlang an der A Säule hrunter.
    Licht entsprechend an der A Säule der Fahrerseite.


    Ob an der Heckklappe noch eine Steckverbindung ist ..... ?



    mlf_image3833.jpg


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Auf deinem Bild kann man es ganz gut sehen. Du siehst die Lamep gleich im Vordergrund?
    Da geht ja ein Kabel ran fürs Licht halt, aber da geht ein Kabel weiter nach rechts. Wohin führt das?


    Hast du eventuell noch mehr Bilder vom Himmel?


    MfG


    Patrick


    mlf_image3833.jpg

  • Zitat


    Hast du eventuell noch mehr Bilder vom Himmel?


    MfG


    Patrick


    sende mir mal deine Emailadresse über das Briefchen hinter meinem Namen oben.
    Allerdings nur vom Fahrerhaus



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.