Motorhalterung und Traggelenke

  • Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage :


    Beim Lastwechsel poltert es manchmal recht heftig bei meinem T4, ich vermute mal das hinten die Motor / Getriebehalterung ausgeschlagen ist.
    Mein Teiledealer hat das Teil leider nicht in seinem Sortiment und in der Bucht finde ich es auch nicht.
    Gibt es das nur beim "Freundlichen" ?
    T4, langer Radstand, BJ 07.98, TDI, 2,5 L, Schlüsselnr. zu 1: 0603, zu 2: 442
    Hat da jemand eine Idee ?


    Im Frühjahr wollte ich dann auch mal an meine Traggelenke ran, ich vermute mal das die auch nicht mehr die besten sind.
    Welche könnt Ihr mir empfehlen ?
    In der Bucht gibt es ja diverse Sonderangebote, taugen die was ?
    Was ist eine gute und günstige Alternative ?


    Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)

  • Hallo


    Die Getriebehalterung / Strebe, vermute ich mal ist es nicht. Denn ich hatte sie auch mal defekt, und da ist bei scharf eingeschlagener Lenkung in Rechtsrichtung immer die Antriebswelle aus der Narbe gerissen, sobald ich etwas zu viel Gas gegeben habe. Aber sehe dir doch einfach mal die Gummis von der Strebe an und hebel mal mit einem Montiereisen an der Strebe, dann weist du ob sie es ist bevor du 80,00 € ausgibst für das Teil.


    Gruß Lars-IZ

  • Hallo Voyager!
    Traggelenke von Lemförder oder Meyle sind gut. Wenn du andere aus der Bucht nimmst, kann es dir passieren dass die nach ein paar Monaten wieder hin sind.
    Und so viel Spaß macht das ein-und ausbauen nun auch wieder nicht.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

  • Habe sehr schlechte Erfahrung mit den Teilen von MAPCO
    - 2x verbaut und nach jeweils 15.000km wieder defekt!


    Jetzt Federal Mogul (MOOG) drin - Erstausrüsterqualität -
    und seit 20.000 Km Ruhe und Nichts sichtbar.


    billig lohnt nicht - es war nicht mal den Versuch wert ..


    _harry



    [quote]Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage :


    Beim Lastwechsel poltert es manchmal recht heftig bei meinem T4, ich
    vermute mal das hinten die Motor / Getriebehalterung ausgeschlagen ist.
    Mein Teiledealer hat das Teil leider nicht in seinem Sortiment und in der
    Bucht finde ich es auch nicht.
    Gibt es das nur beim "Freundlichen" ?
    T4, langer Radstand, BJ 07.98, TDI, 2,5 L, Schlüsselnr. zu 1: 0603, zu 2:
    442
    Hat da jemand eine Idee ?


    Im Frühjahr wollte ich dann auch mal an meine Traggelenke ran, ich vermute
    mal das die auch nicht mehr die besten sind.
    Welche könnt Ihr mir empfehlen ?
    In der Bucht gibt es ja diverse Sonderangebote, taugen die was ?
    Was ist eine gute und günstige Alternative ?


    Grüße vom
    VOYAGER

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?


  • nur bis jetzt hat mein Schrauber nichts verdaechtiges gefunden, rechts eingeschlagen mit etwas mehr Gas wegfahren macht ein knackendes Geraeusch, meinst Du das? was war da genau kaputt?


    Danke,
    lg Uli

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • Hallo Voyager, hatte an meinem ABL auch ein total verschlissenes hinteres Getrieblager. Das hat sich dadurch bemerkbar gemacht, das ich ohne hüpfenden Motor nicht anfahren konnte, ein genaues Rangieren auf die Womo- Ausgleichskeile war nur mit extremen Drehzahlen und heftig schleifender Kupplung möglich. Ich habe dann alle Lager, auch die oberen gewechselt, danach konnte ich wieder super präzise uund dosiert mit Gas und Kupplung den Bulli dorthin bewegen, wohin er sollte. Auch ein im 2 Gang über die Kreuzung tuckern beim Abbiegen war wieder möglich, ohne eine Homage an das australische Beuteltier... Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter