• Moin Moin ich hätte da mal ne Frage:
    ich fahre einen T4 Multivan 111kw mit Standheizung und Climatronik, er ist Bj 2001. Seid letzter Woche spinnt der Zuheizer ( Qualmt und geht aus) En guter Freund hat mir gleich einen neuen besorgt.....ist aber von Webasto und hat 5 kw ( normal is der glaube ich im T5 verbaut) kann ich den ohne Bedenken in den T4 einbauen oder gibt es dort BÖSE überraschungen:-P


  • Dat passt nicht, der im T5 wird via CAN-Bus gesteuert und muss gänzlich neu verkabelt werden, inkl. neuer Spritpumpe. Les doch mal bei deinem Zuheizer den Fehlerspeicher aus und erneuere die Glühkerze, auf die tippe ich nämlich.

  • Zitat

    der im T5 wird via CAN-Bus gesteuert


    Scheiß Canbus, doofes Zeugs, mein Bus can immer!! (Späßl gmacht) Gruß TobiasABL:-) :) :)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo
    nur ein canbus kann nicht fahren, so wie unsere busse, die fahren höchstens seit ca 1999 im bus mit
    gruss mark:-P

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05


  • Oh...Danke, werde dort gleich mal wat anschieben! Aber der andere wird doch auch angesteuert (geht das vielleicht mit einem Adapaterkabel?)


    Gruß Michel:-D

  • Zitat

    Oh...Danke, werde dort gleich mal wat anschieben! Aber der andere wird
    doch auch angesteuert (geht das vielleicht mit einem Adapaterkabel?)


    Gruß Michel:-D


    Lass es mit dem Webasto, entweder setzt du deinen D3WZ wieder instand oder verbaust einen D5WZ aus dem Sharan (dann aber mit Spritpumpe) alles andere rechtfertigt den Aufwand nicht.

  • Zitat

    Lass es mit dem Webasto, entweder setzt du deinen D3WZ wieder instand oder
    verbaust einen D5WZ aus dem Sharan (dann aber mit Spritpumpe) alles andere
    rechtfertigt den Aufwand nicht.


    Erstmal schönen Dank !! Dann werde ich den wieder zurückgeben und ihn versuchen zu Rep.


    Gruß Michel :)

  • Zitat

    Moin Moin ich hätte da mal ne Frage:
    ich fahre einen T4 Multivan 111kw mit Standheizung und Climatronik, er ist
    Bj 2001. Seid letzter Woche spinnt der Zuheizer ( Qualmt und geht aus)


    servus,


    meiner hat das gleiche gemacht (qualmen, stinken, ausgehen); haben das in der werkstatt gleich mal gehabt; lt werkstatt ist das spritsieb vor der einspritzkammer, welches versifft (durch häufige kurze verwendung der standheizung als zuheizer); kann man reinigen oder erneuern; danach: ab und zu mal ne volle stunde laufen lassen, damit der gammel runtergebrannt wird.


    habe seither keine probleme mehr mit der standheizung


    lg


    toni