• Hallo,
    wir wollen uns einen Bulli zulegen und sind nun bei autoscout auf einen VW T3 SYNCRO WESTFALIA von 1986 gestoßen. Der Wagen ist 130.000 km gelaufen, ist ein Benziner. Kostet so knapp 7.000. Wie lange hält den ein Benzinermotor, bzw. wie weit fahre ich damit. Habe, wie zu bemerken, keine Ahnung und brauche Hilfe.
    Besten Dank,
    Florian


    Wer Lust hat kann sich den ja mal ansehen:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2kniz4psrih[/url]

  • Hmmm da bist du eigentlich hier im falschen Forum.
    Die frage solltest du besser z.b. bei busfreunde.de stellen.
    Ich weis nur aus erfahrung das die Dieselmotoren meist bei 150 000 KM den Kopf verlieren.
    Mfg Markus

  • Also der 1,8 Liter Benziner (RP Motor) in meinem Passat hatte 395000KM drauf bis mir ne Frau die Vorfahrt nahm und ihn in den Auto Himmel schickte.
    Mein T4 mit 2,0 Benziner (AAC Motor) hat jetzt 207000 KM und schurrt wie ein Kätzchen ;)
    Die alten VW Benziner bekommt man fast nicht tot. Allerdings kommt es auch drauf an wie der Motor gepflegt wurde.


    In deinem Fall sind das schon erstaunlich wenig KM für das alter.


  • Hallo Florian,


    das Fahrzeug ist 24 Jahre alt, als WoMo hat er jährlich 5,5TKM gelaufen!
    1.Hd und als 3.Fahrzeug würde sich der Preis von 7TEU sicher erklären.
    Ich habe das Auto noch nicht gesehen, aber du bekommst schon einen T4 mit guter WoMo -Ausstattung dafür.
    Zu deinen Fragen:
    t3 Benziner gab es meines Wissens den mit 112 PS (mit oder ohne Kat!!!!
    oder später den mit 92 PS (aber der wurde erst bei den Multis ab Bj 90 verbaut.
    Ich gehe mal von dem 112 PS aus.
    So einen hatte ich als Multi, insofern kann ich zumindest zum Motor etwas sagen.
    Immer etwas kritsich solltest du dir die Auspuffanlage anschauen!
    Das "Geweih" hintendrunter kostet im Austausch ein Heidengeld
    Dann ist es ein Wasserboxer, die hatten gern mal Probleme mit Zylinderkopfdichtugen, heisst: wenn im Arbeitsbetrieb Wasser verloren geht und du das Kühlmittel nachfüllen musst, droht auch von der Seite teures Ungemach.
    Der Benziner hatte vereinzelt auch Prob mit der Einspritzung und die hat VW auch in der Modellreihe gewechselt. Unser lief gut und bot auch diesen einmaligen "Sound" des Blubberns.
    Der T3 ist noch eine "echte Schrankwand", d.h. da jagst du bei Reisegeschwindigkeiten von 130 - 140 mal 16- 17 l durch Super.
    Unter Volllast mit Anhänger (PKW hintendrauf) kam ich auf 18-20 Liter.
    Das Auto und auch der Motor ist bei guter Pflege aber nicht tot zu kriegen.
    Meiner stand damals bei 255 tkm als ich ihn verkaufte.
    Wichtig aber GUTE PFLEGE.
    Robuste Technik, aber im Vergleich zum T4 sehr veraltet. Der Heckantrieb ist im Winter eine kleine Herausforderung mit der Maschine.
    Schauen musst du nach den Nähten hinten über bzw. vor den Hinterräder, ebenso vorn beim Einstieg die Nähte.
    Platz hat er!
    ich hoffe, dashilft dir weiter.
    Wenn du noch mehr Infos möchtest, mail mich an 86clk15@gmx.de


    Gruß
    ralle86c

  • Hej Florian,


    ich habe im Oktober einen sehr guten 2000er T4 Syncro mit TDI und wirklich kompletter Ausstattung gekauft.
    Caravelle allerdings.
    Laufleistung: echte 240000 km. Das ist bei diesem Motor gerade eingefahren.
    Und: Für weniger Geld als 7000 €!!

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo,
    ich finde den Preis doch etwas hoch für ein SO ALTES Auto. Für den Preis und weniger bekommst du auch schon einen T4 neueren Baujahres.


    Gruß
    Joerg R