Welches Teil suche ich?

  • Servus!


    In meinem Trapo fehlt ein Teil, welches ich gerne ergänzen würde, jedoch weiß ich nicht genau was es ist. Es handelt sich um eine Abdeckung zweier Leuchten im Armaturenbrett. Sie befinden sich direkt neben dem Radio (links davon zwei Leerblenden... ich nehme an, ich kann die Positionen beliebig tauschen?) als ein Segment.


    Die linke Lampe blinkt, wenn die Warnblinkanlage eingeschaltet ist, jedoch nicht beim normalen Blinken. Könnte das etwas mit der vorhandenen Anhängerkupplung zu tun haben ("Kontrollleuchte K18" )?


    Die rechte Lampe leuchtet direkt nach dem Anlassen ein paar Sekunden, geht dann aus. Könnte das die ABS-Initialisierung sein?


    Wie sieht die benötigte Blende aus bzw. woher bekomme ich diese (oder zuerst mal eine Teilenummer)?


    Ciao
    Wolle

  • Hallo Wolle69
    ich glaub du meinst das hiermlf_image3964.jpg
    Anhänger kontrollblinker und Abs Kontrolleuchte beim 98 amaturenbrett
    gruss mark:-P
    oder hier

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • Servus!


    Zitat

    ich glaub du meinst das hier


    Die Stelle ist richtig...


    Zitat

    Anhänger kontrollblinker und Abs Kontrolleuchte beim 98 amaturenbrett


    ...und diese deine Beschreibung auch. Aber auf dem Bild (wenn ich das richtig sehe), wie auch in dem Link


    Zitat


    Ist es eine Kontrolleuchte Airbag/Anhäger.


    Ich brauche aber Anhängr/ABS. Gibt es dazu ne Teilenummer? Und gibt es die Blende einzeln? 30 Ocken nur für die Blende finde ich schon ein bisschen happig...


    Ciao
    Wolle

  • Zitat


    Ich brauche aber Anhängr/ABS. Gibt es dazu ne Teilenummer? Und gibt es die
    Blende einzeln? 30 Ocken nur für die Blende finde ich schon ein bisschen
    happig...


    Vieleicht 3AO 919 235 ??
    Beim freundlichen 55,70 + Mwst.


    Beste Grüße


    Chrissomat

  • Servus!


    Zitat

    Vieleicht 3AO 919 235 ??


    Ja, mit der Nummer geht es schon vorwärts, danke dafür. ABER: Sollen mir die zwei Fragezeichen je einen Platzhalter für einen Buchstaben suggerieren? Ich finde da z.B. A, AH, AJ, AF und und und im Netz - aber alle sind entweder ABS/Airbag oder ABS/Airbag/AHK-Leuchten. Ich suche aber NUR AHK/ABS, OHNE Airbag. Dazu find ich nix... gibt es da einen Kennbuchstaben?


    Zitat

    Beim freundlichen 55,70 + Mwst.


    Also an das Preisniveau muss ich mich erst noch gewöhnen. Die Blenden gibt's nich zufällig einzeln (Kontrollleuchten funktionieren tadellos)? Alternative wäre ja noch Schrottplatz oder ebay... (oder selberbauen?)


    Ciao
    Wolle

  • Servus!


    Zitat

    Zieh doch mal die vorhandene Leuchteinheit raus und gucke nach der
    Teilenummer die da abgebildet ist ;)


    Oha! Hab ich gar nicht gewusst, dass die Nummer dransteht. Hab mein Auto auch erst morgen wieder.


    Aber vielen Dank für den Tipp!!


    Ciao
    Wolle