LKW mit Fenstern und 5 Sitzen

  • Tag zusammen! Wär nie auf die Idee gekommen, meinen T4 gegen einen T5 zu tauschen. Heute habe ich jedoch gelernt, dass es T5 Transporter mit Fenstern und 5 Sitzen und LKW-Zulassung gibt. Hat jemand mal ähnliches von einem T4 gehört? Viele Grüße, Thomas

  • Hi Thomas,
    klar gabs auch T4 mit Lkw-Zulassung und zweiter Sitzreihe!
    Das ging aber nur beim langen Radstand und Lkw-Zulassung ab Werk. Wie viele Sitze und Fenster da drin waren weiß ich jetzt aber nicht.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

  • ja

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Zitat

    Hi Thomas,
    klar gabs auch T4 mit Lkw-Zulassung und zweiter Sitzreihe!
    Das ging aber nur beim langen Radstand und Lkw-Zulassung ab Werk. Wie
    viele Sitze und Fenster da drin waren weiß ich jetzt aber nicht.
    Gruß Jens



    Bei einem zGG bis 3,5t ist das aber so eine Sache mit dem Finanzamt.
    Die verkehrsrechtliche Zulassung als LKW muss nicht zwingend eine Besteuerung als LKW bedeuten.
    Wenn die Leute beim FA bei der Zulassung des FZ aufpassen und die Sitzplatzzahl checken kommt ein entsprechender Steuerbescheid für PKW-Besteuerung.


    Screwi

  • Zitat

    Danke Screwi!


    Das ist mir nicht so wichtig und auch ganz sicher verhandelbar. Viel
    wichtiger: Kein Fahrtenbuch, keine 1% Regelung für private Nutzung!


    Davor "schützt" Dich die LKW-Zulasssung alleine auch nicht sicher.
    Erst recht nicht wenn mehr als 3 Sitzpläztze (in der Fahrer"kabine" ) nutzbar sind.


    Ein wichtiges Argument wäre viel eher das Vorhandensein eines weiteren PKW als Privatfahrzeug.


    Screwi

  • Zitat

    Hi Thomas,
    klar gabs auch T4 mit Lkw-Zulassung und zweiter Sitzreihe!
    Das ging aber nur beim langen Radstand und Lkw-Zulassung ab Werk. Wie
    viele Sitze und Fenster da drin waren weiß ich jetzt aber nicht.
    Gruß Jens


    LKW-Zulasung ab Werk gab es auch für den KR mit Teilverglasung hinten der 5 oder 6 Sitzplätze eingetragen hat.


    Ich kenne den Fahrer eines solchen T4 persönlich.


    Screwi