Hankook RA 14 (205/65 R15C 102/100T) Erfahrungen??

  • Hallo zusammen,


    die RainMax müssen weg. Bin bei meiner Recherche über den Hankook gestolpert.


    Kann vielleicht jemand einen kurzen Erfahrungsbericht besteuern?


    Wichtig sind mir: - Nässeverhalten, Geräuschentwicklung, Verschleissverhalten.


    Danke & Gruß

  • Habe Hankook Winterreifen in Benutzung, sind gut. Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Habe Hankook Winterreifen in Benutzung, sind gut. Gruß TobiasABL:-)


    Ich habe mal irgendwo gelesen das einige Hancook Winterreifen den Nachteil haben, das wenn sie 50% abgefahren sind, eingearbeitete quer-Gummiblöcke vorgeben, das das Profil abgefahren ist. Obwohl noch für über 50% gut.


    Ich weiß allerdings nicht mehr um welche Serie Hankook Reifen es sich da handelte.


  • Diese Gummiblöcke sind im Profil meiner Reifen vorhanden. Dachte immer das wäre die Mindesttiefe von 5mm die als Funktions- Mindesttiefe immer genannt wird, es gibt aber auch die gesetztlich geforderte "Brücke" für die 1,?mm Restprofil. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Freunde des guten Grip!
    Diese Gummiblöcke im Reifenprofil ärgern mich auch. Sie sollen dazu dienen das Profil zu verstärken. Die einzelnen Blöcke verbiegen sich bei Krafteinwirkung um so stärker desto tiefer das Profil ist.
    Leider nimmt bei halb abgefahrenem Profil dann die Aquaplaning Gefahr stark zu.
    Wenn es nicht verboten wäre, würde ich die Gummiblöcke bei halb abgefahrenem Profil einfach rausschneiden. Sie haben ja dann ihren Zweck erfüllt.
    Als Alternative bleibt da nur einen Reifen zu suchen, der diese Gummiblöcke nicht hat.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km