die Baustellen wachsen

  • Hej Leute,


    so die Baustellen wachsen langsam


    was jetzt schon da ist ist folgendes:


    elektrische Trittstufe für Schiebetür,
    zwei Recarositze (zum Teil aus der alten Weissen)
    Recarokonsolen
    Drehsitzgestell für rechts


    unterwegs:


    Multivan Bettgestell für hinten (muss dann für LR umgearbeitet werden, länger und höher will ichs haben
    Luftstandheizung


    2 Schiebefenster sind geordert, kommen in den nächsten zwei drei Wochen


    was noch fehlt:


    Glasdächer
    Vorhänge
    Thermomatten, ich glaub ich gönn mir neue nach 16 Jahren behelf, muss ich mal bei Camperhimmel gucken


    prüfen ob ne Dauerstromleitung für den Wohnwagen vorhabden ist an der 13 poligen.
    Adapter für die alte Siebenpolige am Wohnwagen oder dort gleich umbauen auf 13

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)


  • Hallo,


    das sind ja schöne Vorhaben. Aber eines muss ich fragen:
    Warum soll das Bettgestell HÖHER werden?
    Einer der Hauptgründe, warum ich mich wiederum für einen T4 entschieden habe, war die Konstruktion der Liege, die im T5 MV beim Umklappen höher wird. Dann kann ich mich ja auf der Liege kaum noch setzen!


    Im Übrigen: Frohes Schaffen!


    Freundlichen Gruß


    ThomasM

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02


  • Hej Thomas,


    kann ich dir sagen.


    Das hat zwei Gründe.


    Erstens:
    Ich will die beiden zweier Bänke meiner Caravelle einfach umklappen und auf diese Flächen dann ne Matratze drauf tun oder was ähnliches. Deshalb ist das Original Gestell zu niedrig. Genau eine Matratzenhöhe, oder umgeklappte Rückenlehne zu niedrig. Die Originalsachlafbank wird ja beim Ausziehen (Umklappen) nicht höher als die Liegefläche.


    Ich werde in der dritten Sitzreihe immer noch den rechten Einzelsitz haben zum Sitzen in der richtigen Höhe.


    Zweitens:
    ich habe einen grösseren Stauraum unter dem hinteren Bettteil.


    ABer erst mal muss das Teil hier sein. Dann probier ich noch mal damit rum.


    Mir schwebt auch noch ne andere Manipulation vor:
    Teilweise seitliches Aufklappen des hinteren Bettteils, so dass ich hohe Teile senkrecht transportieren kann hinter der rechten Flügeltür.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Zitat

    Mir schwebt auch noch ne andere Manipulation vor:
    Teilweise seitliches Aufklappen des hinteren Bettteils, so dass ich hohe
    Teile senkrecht transportieren kann hinter der rechten Flügeltür.


    Hi Fridi.
    Das mit dem Hochkanttransport ist einfach. Du kannst die Bettplatte der Verlängerung ganz einfach über zwei Schnappbolzen schon im Originalzustand recht einfach entfernen. Da die beiden seitlichen Halter keine Zwischenstrebe haben, ist nach dem Entfernen der Bettplatte der Stauraum beinahe original groß. Die seitlichen Halter sind recht einfach höher zu machen: Durchtrennen der Standrohre und Einschweißen von Erhöhungsstücken. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter