T4 Fahrer prüft Eure Steuerbescheide !!!

  • Hallo T4 Gemeinde,
    kann Euch nur eindringlich raten, Eure KFZ-Steuerbescheide zu prüfen.
    Habe heute die Korrektur von der Zulassungsstelle erhalten ( Fehler bei Umschlüsselung von Womo auf PKW) und die letzten Jahre über ca. 1500 Euronen zuviel bezahlt.


    Wenn jetzt jmd. sagt : O.k. selber Schuld.. . recht habt Ihr... deswegen hier nochmal der Hinweis .


    PS: Weiss jmd. wo`s den Russpartikelfilter für ACV günstig gibt ... ?



    Gruss Lurchi

  • Zitat

    PS: Weiss jmd. wo`s den Russpartikelfilter für ACV günstig gibt ... ?


    Steuerbescheide werden generell immer auf alles geprüft. Und zwar Alle
    In den letzten 5 Jahren, gab es von unserem Finanzamt nicht einen einzigen richtigen Steuerbescheid zur Einkommensteuer. Jedes mal haben wir Widerspruch eingelegt und recht bekommen.


    RPF
    Günstiger als was / wo ?
    Welcher ACV 111 oder 75 ?

  • Zitat

    Welcher ACV 111 oder 75 ?


    ACV ist immer 75. :D Auf 111kw hat er ihn bestimmt nicht gechipped! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02



  • Hoi ,


    ja ACV 75 meinte ich - im Internet was gelesen für den RPF von 840 + Märchensteuer ...
    Passt das ? Welcher Hersteller ist hier zu bevorzugen ?


    Danke - Lurchi.

  • Zitat

    Welcher Hersteller ist hier zu bevorzugen ?


    Meine Meinung ist --- der günstigste. Heißt, egal. Das Ding wird eingetragen. Du kriegst die Plakette. Danach ist es egal ob er funktioniert oder nicht.


    Ab und zu gibt es mal ein Angebot von ATU oder anderen Großwerkstätten. Die geben dann 20% auf alles. (Zeitlich begrenzt)


    Die Förderung von 330 Euro soll ja auch ab April wieder eingeführt werden.


  • Wieviel Steuern zahlst du denn? Und warum hast du umgeschlüsselt? Wegen der Plakette?
    Also meine ist noch als WoMo eingetragen und da ich nicht in einer Umweltzone wohne und die nächste (ich weiß gar nicht wo eine ist) hunderte Kilometer weit weg ist, sehe ich für mich noch keinen Grund das zu ändern. (MV2000 ACV)