Abschaltventil acv bj 1998

  • Guten Abend.
    Kann mir jemand sagen ob der weiss/schwarze kabel auf dem Abschaltventil bis in die ZE geht oder ins Steuergerät, und ob das Abschaltventil duche eine Sicherung geschütz ist ?
    Ich will mir einen verstecken schalter einbauen, finde aber nicht so angebracht den kabel direckt beim Abschaltventil zu unterbrechen, würde es gere bei der ZE machen , finde ihn aber nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben.


    2,5 Tdi, acv, bj 1998

  • Danke ! werde nachsehen. Kannst mir auch gleich sagen wo sich das steuergerät befindet. ist es da J248 bei meine acv ?




    Moin,
    [quote]
    das Ventil ist über eine Steckverbindung unterhalb der Einspritzpumpe
    direkt mit dem Motorsteuergerät verbunden. Hinter der ZE findet man das
    Kabel daher nicht.
    -> http://www.t4-wiki.de/wiki

  • Entschuldigung für die Schreibfehler, meine Tastatur hat aussetzer !:-)


    [quote]Danke ! werde nachsehen. Kannst mir auch gleich sagen wo sich das
    steuergerät befindet. ist es da J248 bei meine acv ?




    Moin,
    [quote]
    das Ventil ist über eine Steckverbindung unterhalb der Einspritzpumpe
    direkt mit dem Motorsteuergerät verbunden. Hinter der ZE findet man das
    Kabel daher nicht.
    -> http://www.t4-wiki.de/wiki

  • Hallo,


    die Sache hab ich bei mir schon so eingebaut, das Problem ist nur das der Motor trotzdem anspringt und im Standgas läuft und auch fährt. Es ist sicher besser die Steuerleitung fürs Rel.109 zu unterbrechen. Bei meinem alten 1.9D hat die Variante mit dem Abschaltventil ordentlich funktioniert und mir zwei mal das Auto gerettet,allerdings jeweils in Tschechien, wo ich seitdem nie wieder war.


    Gruß von Heiko

  • Danke für den Ratschlag !


    [quote]Hallo,


    die Sache hab ich bei mir schon so eingebaut, das Problem ist nur das der
    Motor trotzdem anspringt und im Standgas läuft und auch fährt. Es ist
    sicher besser die Steuerleitung fürs Rel.109 zu unterbrechen. Bei meinem
    alten 1.9D hat die Variante mit dem Abschaltventil ordentlich funktioniert
    und mir zwei mal das Auto gerettet,allerdings jeweils in Tschechien, wo ich
    seitdem nie wieder war.


    Gruß von Heiko

  • Zitat

    Es ist
    sicher besser die Steuerleitung fürs Rel.109 zu unterbrechen.


    Hej,
    noch besser ist eine Unterbrechung im Lastkreis. Die beiden Lastkontakte im Steckplatz kann man zu einfach überbrücken.


    Ahoi
    Pom

  • Stimmt,


    da hast du wohl recht. Das ist dann noch eine Sicherheitsstufe höher. Man muss dann aber auf jeden Fall einen ordentlichen Schalter wählen, welcher mit dem höheren Stromfluss in der Lastleitung auch bei Dauerbelastung zurechtkommt und nicht zu heiss wird.



    Grüße von Heiko


    Hoffentlich liest hier kein zukünftiger T4-Dieb mit - aber wofür gibts denn ´ne KASKO ;) !