Hallo!
Zu meinem Thread weiter unten, wollte ich noch aufklären was passiert ist. Die Spannrolle vom ZR-ESP Antrieb ist gebrochen. Da es erst im Dezember 09 beim Freundlichen erneuert worden ist, bekomme ich das ganze auf Garantie instandgesetzt.
Hallo!
Zu meinem Thread weiter unten, wollte ich noch aufklären was passiert ist. Die Spannrolle vom ZR-ESP Antrieb ist gebrochen. Da es erst im Dezember 09 beim Freundlichen erneuert worden ist, bekomme ich das ganze auf Garantie instandgesetzt.
Hallo!
Zitat
Danke für Deine Rückmeldung. Es wäre schön, wenn du deine Antwort auch nochmal im Ursprungs-Thread einfügen kannst, damit man die Lösung in Zukunft über die Suche gleich im richtigen Thread findet. Danke!
Gruß Rainer
ZitatHallo!
Zu meinem Thread weiter unten, wollte ich noch aufklären was passiert ist.
Die Spannrolle vom ZR-ESP Antrieb ist gebrochen. Da es erst im Dezember 09
beim Freundlichen erneuert worden ist, bekomme ich das ganze auf Garantie
instandgesetzt.
Hallo,
auch irgendwie nicht unbedingt "normal".
Kannst man den Defekt ev. per Bild dokumentieren und hier zeigen ?
Materialfehler oder Einbaufehler ?
Grüße
Klaus-TDI
ZitatAlles anzeigenHallo,
auch irgendwie nicht unbedingt "normal".
Kannst man den Defekt ev. per Bild dokumentieren und hier zeigen ?
Materialfehler oder Einbaufehler ?
Grüße
Klaus-TDI
Tach!
VW-Mense in GT geht bisher von einem Materialfehler aus. Allerdings gehen die heute morgen erst zu Werke. Mal sehen was die später sagen wenn ich den Wagen abhole. Mal sehen, ob ich dann zumindest die Spannrolle fotografieren darf. Wohl kaum.
Moin,
das klingt verdächtig nach "verzogenem Lagerbolzen der Spannrolle".
Der müßte nämlich prinzipiell mit der Spannrolle ersetzt werden, da er bei zu langem Einsatz durch sie permanente seitliche Belastung gerne verbogen wird und daher dann die Rolle schräg läuft oder eben beschädigt wird.
Aber da dieser Bolzen seitlich hinten am Motor verschraubt und insbesondere beim AHY/AXG mit einiger Zusatzausstattung nicht frei zugänglich erreichbar ist, spart ein Mechaniker ohne Gynäkologenhände sich das gerne mal ... im Schadensfall geht ja nichts Wesentliches kaputt, nur die ESP wird nicht mehr angetrieben
ZitatAlles anzeigenMoin,
das klingt verdächtig nach "verzogenem Lagerbolzen der Spannrolle".
Der müßte nämlich prinzipiell mit der Spannrolle ersetzt werden, da er bei
zu langem Einsatz durch sie permanente seitliche Belastung gerne verbogen
wird und daher dann die Rolle schräg läuft oder eben beschädigt wird.
Aber da dieser Bolzen seitlich hinten am Motor verschraubt und
insbesondere beim AHY/AXG mit einiger Zusatzausstattung nicht frei
zugänglich erreichbar ist, spart ein Mechaniker ohne Gynäkologenhände sich
das gerne mal ... im Schadensfall geht ja nichts Wesentliches kaputt, nur
die ESP wird nicht mehr angetrieben
Hallo MiKo,
das wäre die Umlenkrolle.
Das wäre auch möglich, falls die beiden Rollen begrifflich verwechselt wurden.
Und eher wahrscheinlich.
Grüße
Klaus-TDI