Funkfernbedienung

  • Habe unsere ACV-Caravelle wieder zur Familienkutsche umgebaut und mir einen
    "Luxustransporter" für die Arbeit zugelegt.
    Color und Armlehnen und ZV+el.Spiegel.
    Es ist ein orig. Schlüssel mit Drücker fur Funkfernb.dabei,aber auch noch nachgemachte.
    Die kleine Leuchtdiode im Schlüssel blinkt,aber nichts schließt.
    Hat der Trapo mit Bj. 4/00 und dem Elektropaket serienmäßig Funkfernb.?
    Woran erkenne ich ob eine verbaut ist,oder ob es nur ein Fakeschlüssel ist?



  • Schon mal die Knopfzele im Schlüssel gewechselt?

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hallo,


    wenn der Schlüssel zum Auto dazu war, hat er sicher eine FFB. Wenn du die Batterie wechselst,musst du den Schlüssel danach neu anlernen.Das Anlernen geht, glaub ich, ab ca.Bj.2000 nur bei VW. Wenn das nichts hilft ist wahrscheinlich der Funkcontainer im Schlüssel defekt. Der neue Funkcontainer plus anlernen zzgl. Ust. hat bei mir letzten Monat bei VW ca.85 € gekostet. Der Funkcontainer kann blinken und trotzdem kaputt sein.


    Grüße von Heiko

  • Den Klappschlüssel kannst du selbst anlernen.
    Schau mal in die wiki!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Zitat

    Hallo,


    wenn der Schlüssel zum Auto dazu war, hat er sicher eine FFB. Wenn du die
    Batterie wechselst,musst du den Schlüssel danach neu anlernen.


    Grüße von Heiko


    Das ist definitiv falsch! Alte Batterie raus und neue rein und der Schlüssel sollte ohne Anlernerei wieder funktionieren - vorausgesetzt es ist nichts anderes gar.

  • Hallo!


    Das stimmt beim normalen Batteriewechsel und wenn man ihn innerhalb 30s schafft. Aber wenn die Anlage nicht funktioniert und die alte Batt. schon leer war, sollte man es erstmal mit neu anlernen versuchen, bevor man den Funkcontainer wechselt.


    Gruß von Heiko