Suche Fußmatten

  • Hallo
    Als ich meinen T4 neu kaufte, habe ich gleich ein paar originale Stoff-Fußmatten für vorne dazu gekauft. Diese waren sehr robust, haben aber nach nun 9 Jahren doch ein Loch beim Kupplungsfuß bekommen. Da ich mir denken kann, daß die bei VW mehr als am freien Markt kosten, habe ich versucht, welche Online zu finden. Allerdings scheint es schwer zu sein, etwas vergleichbares zu finden. Ich habe zwei einzelne Matten für vorne: MV mit Schalthebel. Außerdem haben die bisherigen Matten Befestigungslöcher für die Nippel im Boden damit sie nicht lose herumfliegen. Vor allem diese kann ich auf keinem der angebotenen Matten erkennen. Kann mir wer einen Tip für eine Bezugsquelle geben? Möglichst auch gute/robuste Qualität.

  • Hi,
    habe mir da selbst was gebaut!! Beim Aldi Süd gabs so Fußabtreter. Die mit dem schwarzen Gummirücken. Da habe ich mir 3 stück gekauft und passend zugeschnitten: Fußraum Fahrer- und Beifahrerseite und ein Stück für den Zwischenraum zwischen den Sitzen und rund um den Schalthebel. Die Teile werden von Druckknöpfen zusammengehalten, können einfach entnommen werden zum ausklopfen und bei Bedarf wandern die Teile auch schon mal in die Waschmaschine. Habe mittlerweile auch den Abdruck, bzw die Scheuerstelle vom Fuß, da kaufe ich mir beim nächsten Mal einefach eine Matte neu. Gabs mittlerweile schon zwei mal wieder bei Aldi, sogar das gleiche Muster!!! Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Tach,
    in Sachen Qualität und Passform sind die "Originalen" nicht zu toppen.
    Ich habe bei mir auch Gummimatten drin. Im Original beim Freundlichen
    sogar günstiger wie im bekannten Online-Auktionshaus:-D
    Gruß
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Für's Archiv: Das Modell nennt sich "Techno-Top", hat 150 Tkm gehalten und kostet € 33,09 bei VW. Der Stoff ist recht grob gewebt. Es liegen sogar vier Schraubnippel bei, die in den Fußboden gedreht werden können, für die Befestigungslöcher.
    Gibt auch noch einen Velour-artigen Stoff für ca. 85,-

  • Hallo,


    Zitat

    Für's Archiv: Das Modell nennt sich "Techno-Top", hat 150 Tkm gehalten und
    kostet € 33,09 bei VW.


    Hast du dafür eine Teile-Nr?? Meine Velours-Matten sind mir für den Winter zu schade und die Gummimatte hat an der bekannten Stelle ebenfalls ein Loch...


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Ich werde aus der Rechnung leider nicht schlau: Diese Zahlen stehen vor dem Artikelnamen:
    Z 061 733 469
    Sieht ja nach VW Nummer aus. Aber "Techno-Top" führt bei der Suche sicher zum Ziel.