Gasverbrauch beim Syncro

  • Hallo,


    eine Frage an alle Gas fahrenden Synchrofahrer:


    Was verbraucht denn euer Bus an Gas.


    Ich habe mir Ende letzten Jahres erst einen Syncro gebraucht gekauft und diesen sofort auf Gas umrüsten lassen. Der Verbrauch von 15-17 Litern auf 100KM erscheint mir etwas viel.


    Mein Bus hat 81KW, 2461cm³ Hubraum.


    Sebo

  • Hallo Sebo,


    hab mich auch schon ne weile mit dem Thema beschäftigt.
    In der Regel ist davon auszugehen, das man einen Mehrverbrauch zwischen 10% und 20% hat, je nach Fahrstil und gut eingestellter Gasanlage.


    Mein Benzinverbrauch beim 2,5L Benziner syncro liegt im Sommer mit Sommerreifen in 195/70 R15 zwischen 10L und 10,5L.
    Im Winter mit Reifen der selben Dimension bin ich je nach Witterung, zwischen 11,5L und 12,5L je nachdem ob Schneedecke oder keine.


    Sprich im Sommer wären das etwa 12,5 Liter, im Winter etwa 15 Liter.
    Das wäre jetzt meine Rechnung für mich...


    Was verbrauchst Du denn im Benzinverbrauch?


    Aber schau doch mal hier:


    http://www.autogas-akademie.de…brauch-durch-autogas.html



    Hoff, das hilft Dir weiter......;-)


    Gruß
    René

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:

  • Zitat


    Was verbrauchst Du denn im Benzinverbrauch?


    Kann ich dir so genau nicht sagen, da ich nach Kauf des Busses nur 2 Wochen mit Benzin gefahren bin. Ich weiß nur noch: 1x Volltanken = 90€.
    Wie Gesagt, zur Zeit verbrauche ich ca. 15 - 16 Liter auf 100 KM.
    Werde evtl. nochmal den Vorbesitzer anrufen und Fragen, was er so verbraucht hat.


    Sebo

  • Hey Sebo,


    der Verbrauch klingt völlig normal.


    Ich selbst fahre seit Jahren mit Autogas. Zwar ohne Syncro, aber mit V6. Ich verbrauche ca. 13l mit Benzin und 15,5-18l mit Gas. Da fahre ich aber max. 130km/h.


    Sonst geht der Gasverbrauch schnell exponential nach oben ;) Aber da solltest eh nicht mit Autogas fahren, ist nicht gut für den Motor.


    Gruß Lars

  • Hallo,
    fahre einen MV Allstar Syncro 2,5L 81kw mit Gas
    Der Verbrauch liegt bei mir so bei 15-17 Liter im Winter wenns kalt ist auch gern mal 24L.
    Egal ob Kurzstrecke oder Autobahn mit Tempomat bei 130.
    Also dein Verbrauch ist normal mach dir keine Sorgen allemal immer noch billiger als Benzin
    Tom