Aufstelldach Sturmsicher?

  • Hallo Cali Fahrer


    Ich komme gerade vom Urlaub mit meinem California zurück. (CC BJ 96)
    Zeitweise war das Wetter auf dem Campingplatz so stürmisch, dass ich mich um mein aufgestelltes Dach fürchtete, und es dann auch nachts schliessen musste weil ich Beschädigungen vermeiden wollte.(Vor Jahren ist mir mal ein Zelt davongeflogen)


    Gerade nachts brauche ich aber den Schlafplatz.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Sind Beschädigungen, Stoffrisse, verbogenes Gestänge usw. aufgetreten, oder bin ich da zu vorsichtig?


    Viele Grüße


    Frank CC

  • Ich habe bei Sturm dieselben Bedenken, hatte bislang aber erst einmal heftigeren Sturm und stand da mit dem Heck genau in Windrichtung. Solange die Windrichtung sich nicht ändert kann so eigentlich nicht viel passieren.

  • Hallo Frank CC


    ich habe mal einen Sturm auf Skye (Schottland) mit aufgestelltem Dach heile überstanden. Nur meine Frau hat gemoppert, weil Sie dachte ich besprühe sie mit Wasser, so hat der Wind das Wasser durch den Stoff gedrückt. Seitdem mache ich mir bei Sturm keine Sorgen mehr...


    Viele Grüße,


    Michael

  • Hallo Frank,
    wir haben auch schon das eine oder andere Unwetter im Aufsteldach hinter uns. Ich kann auch nur sagen, dass es bisher gar kein Problem war. Einzig die schon beschriebene Gischt die es durch den Stoff drückt nervt ein wenig. Wenn es geht stellen wir und natürlich auch immer mit der hohen Seite etwas geschützer hin. Manchmal klappt das aber halt nicht. Wenn es nicht blitzt und donnert ist alles halb so schlimm.


    Gruß aus der sonnigen Hauptstadt,


    Andreas.

  • Hi, schaut doch mal in der Bildergalerie von AvS. Der hatte eine zweite Zelthaut aus kompakterem Stoff zum drüberstülpen. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter