Klappdachverriegelung?

  • ich habe da irgendwie ein Problem mit der Westfalia Klappdachverriegelung. Die Mechanik rastet sehr schwer ein und der Metallblozen ist auch etwas zur linken Seite geneigt. Okay - den hab ich mit dem Gummihammer wieder gerade geklopft aber das Dach will nicht in die feste Verriegelung. Weiß da jemand Rat - da ist ja diese Feder und so ein Plastikteil - kann man das irgendwie einstellen? Auf dem Klappdachbett ist nur die Matratze von da kann alles nichts zu "dick" sein.
    Danke
    LG
    Andrea

  • Zitat


    Klappdachverriegelung.


    Fenster oder Tür öffnen !


    nee daran liegt es nicht, bei dieser Hitze ist eh alles offen. Es rastet einfach nicht tief genug ein damit das Dach richtig fest ist.
    LG
    Andrea

  • Hallo Andrea,
    was für ein Baujahr hat dein Bus? Wir fahren einen 2003er California Freestyle. Der Veriegelungsbolzen rastet zwar sofort ein, muß aber meistens
    mit einem festen Ruck heruntergezogen werden.


    schau mal hier

  • Hallo Andrea,
    was für ein Baujahr hat dein Bus? Wir fahren einen 2003er California Freestyle. Der Veriegelungsbolzen rastet zwar sofort ein, muß aber meistens
    mit einem festen Ruck heruntergezogen werden.


    schau mal hier:mlf_image4455.jpg
    Gruß


    Michael


  • meiner ist ein Multivan Bj 2000. Der Verriegelungsbolzen rastet auch ein - so ist es ja nicht aber dann das letzte Stück bis zur entgültigen Verriegelung geht er nur mit großer Gewalt. So als ob die Länge des Bolzen mit der Mechanik am Fahrzeugdach nicht passt. Deshalb die Frage on sich da was nachstellen/einstellen läßt.
    Danke
    LG
    Andrea


  • könntest du dieses Infoblatt als pdf Datei hier einsetzten? Das jpg hat es eine sehr schlechte Qualität und man kann so gut wie nichts erkennen.
    Danke
    LG
    Andrea

  • Hallo, Andrea !!
    Ich hatte auch schon wiederholt mal Probleme mit dem Dach am California.
    Ich würde mir das ggfs. gerne mal ansehen - natürlich abhängig von deinem Standort...
    Ich wohne in WÜ !?!?


    Schöne Grüße


    Classix

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Zitat

    Wenn ich mich an mein Hubdach recht erinnere, konnte man den Bolzen per
    Gewinde schlicht raus- und reindrehen und mit einer Kontermutter in der
    passenden Position befestigen.


    Grüße vom Hochdachfahrer
    Chris


    Danke an alle für die Tipps und die Zusendung von den pdf Dateien. Ist tatsächslich so dass man diesen Bolzen nach lösen der Kontermutter einfach etwas herausdrehen kann und dann ist alles wieder schön. Jetzt flutsch alles wieder nach leichten Zug in die Arretierung.
    Danke
    LG
    Andrea