Dringend: Suche

  • Hallo T4-Gemeinde,


    Ich habe vor 6 Jahren einen T4 Transporter in die Schweiz importiert (hier gibt’s seltne die Ausführung mit 102PS) und als Surfmobil umgebaut. Nun habe ich schöne gebrauchte 17'' Felgen gekauft. Das Problem ist, dass mein Bus noch aus Deutschland aufgelastet ist (ablasten darf man nicht), also 1510kg Hinterachse, was einen Reifen Tragfähigkeitsindex von 99 braucht. Hier in der Schweiz findet kein Reifenhaus solche Teile.
    Ich hoffe in Deutschlang gibt es einige die 17'' Alus mit Auflastung fahren:




    Besten Dank für Hilfe Daniel

  • Zitat

    Liefern kann ich sie zu meinem Surf-Kolleg in Tübingen
    nicht in die Schweiz ;)



    Hi Daniel.


    Ich kann dir leider keinen sachdienlichen Hinweis geben.
    Ich wollte nur mal nachfragen: Gibt es wirklich ein Surf-Kolleg? Das wäre ja obercool ;)
    Oder meintest du einen Kollegen? Dass Zweiteres der Fall ist, ist möglich bzw. schon wahrscheinlich. Allerdings ist die Idee eines "Surf-Kollegs" einfach zu geil als das ich nicht wenigstens nachfragen müsste ;)


    Grüße,
    Surf- und Segel-Carsten

  • Zitat

    Was ich suche



    Suchst Du am Besten über den Markt, hier im Forum werden solche Kaufgesuche nicht gern gesehen und daher "entsorgt".

  • Ahhhh da ist wohl mein schweizer Hochdeutsch zu schlecht. Wir bezeichnen als Kolleg das gleiche wie Kumpel, Freund, oder eben Kollegen ...


    Ein Windsurf-College kenne ich nur in Maui, da hat es eins ;)


    Grüsse und viel Wind&Welle


    Daniel

  • Also ich suche nicht was direkt zu kaufen, nur ob mir jemand eine Marke nennen kann, die sowas herstellt oder einen (online) Shop, wo ich das bestellen kann.


    In der Schweiz gibt es keine T4 Lieferwagen mit solch einer hohen Traglast und deshlab haben es auch die Reifenhändler nicht.. und bei Reifendirekt habe ich auch nichts gefunden...


    Aber ich weiss, dass in D viele T4 aufgelastet werden wegen der LKW Steuer und hoffe dass der eine oder andere 17'' fährt und mir einen Tipp geben kann...


    viele Grüsse Daniel

  • Hallo Daniel,
    hatte meinen T4 Multi auch aufgelastet und 8*17 mit 235er gefahren.
    Bei Dunlop gab es da den SP9000, der seitens Hersteller über erhöhten zu fahrenden Luftdruck die Tragfähigkeit erhielt. Dafür gab es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, damit ich die eintragen lassen konnte.
    Ich kann nur nicht sagen, ob das noch so ist und ob es den Reifen noch gibt.
    Evt habe ich noch ne Kopie den Briefes, aber das ist schon ca. 5 Jahre her, da ich den hatte.


    Vllt Dunlop direkt mal abpieken.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Daniel,
    Ich kann dir nur die Seite von Link empfehlen. Ich weiss allerdings nicht ob die auch in die Schweiz versenden.Sollte aber kein problem darstellen denk ich. Da kannst du auch dir Reifen nach Lastindex suchen und auflisten lassen.


    Greetz Bullybuster

  • Hallo Billybuster,


    Ja Reifendirekt kenne ich und die liefern ebenfalls in die Schweiz ;-), jedenfalls habe ich auf der Seite nur das Suchkriterium Speedindex gefunden und nicht Traglast...
    wo genau kann man nach dem suchen ?


    vielen Dank Daniel