Neupreis V W T4 California Exclusive

  • Moin Moin T 4 Gemeinde,


    ich habe einen gebrauchten VW T4 California Exclusive gekauft. Baujahr 96, 102 PS mit 2,5 L TDI. Nun benötige ich einen ca. Neupreis in dem Baujahr. Diesen Preis benötige ich für die Versicherung. Hoffe auf Hilfe (also, so wie immer-SUPER !!!!!)


    Grüsse


    Jens (Nordlicht0815):-)

  • e

    Zitat


    Jens (Nordlicht0815):-)


    Hallo Jens,


    das kann man so generell nicht beantworten. Das liegt an Ausstattung und Zubehör. Da kann es durchaus sein, das es 10000 Euro mehr oder weniger sind.


    Als Beispiel, ein California Exclusive von 2001 hatte einen Grundpreis von 37926 Euro.


    Wenn dann aber noch Anhängerkupplung, Klimaanlage, Isoglas, Komfortpaket, Metalliclack, Navigationssystem, Optikpasket, Leichtmetallräder, Telefonvorbereitung+Handy, Winterpaket dazukommen, dann bist du bei einem Preis von 47673 Euro.



    Die Wohnmobil-Versicherung möchte eine Angabe, damit im Falle des Verlustes, prozentual entschädigt werden kann.


    Wenn du denen einen ungefähren Betrag nennst, bekommst du von dem Betrag bei Diebstahl, die prozentuale Entschädigung.


    Je höher der Betrag, desto höher die Entschädigung. - Aber, je höher der Betrag, desto höher auch die Prämie.