Rückfahrkamera T5: gibt es das Ding hier schon?

  • Hallo zusammen,
    ich suche eigentlich eine Rückfahrkamera für meinen T4. Letzte Woche war ich bei Spacecamper in Darmstadt, um mich vor Ort mal ein bisschen zum Womo allgemein inspirieren zu lassen. In einem abgetrrennten Bereich der Halle werden offenbar die T5 für den Caravan Salon aufgebaut. Und in der Heckklappe hing ein Teil, das aussah wie eine (recht massive) Rückfahrkamera. Sah irgendwie noch nicht fertig aus. Kennt jemand das Teil? Die Spacecamper-Leute wollten da nix raus lassen, ich hab nur nen Foto mit dem Handy machen können. Innen stand was mit Vantech oder so drauf. Hätte ich gern für den T4, wenn es das Ding irgendwo gibt...


    Nic


    mlf_image4506.jpg

  • Moin,


    die Firma VanTech sitzt offenbar in Vietnam und produziert Kameras etc. für Überwachungsanlagen ...
    http://www.vantechpro.com/

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    Jetzt scheint es das Teil endlch zu geben. Und die Infos sind noch VOR dem
    Caravan Salon verfügbar. Da wird sich der SpacCamper sicher in den A...
    beißen ;)


    www.vantecc.de


    Sieht sehr ordentlich aus.


    Der Preis auch.... :(


    1369,- EUR für ne Rückfahrkamera *hüstel*


    Da kommt der Einbau noch dazu.


    Meine Regierung hat meinen Geisteszustand bei 899,- EUR inkl. Einbau und Anschluss am originalen Navi schon in Frage gestellt.

  • Jo, der Preis ist heftig. Aber die WAECO mit zwei Kameras drin kostet ja auch schon 899 Euro. Und da muss man dann die Löcher ins Blech bohren. Was den Wert beim Wiederverkauf sicher nicht gerade fördert.


    Die Seite von denen ist scheinbar noch im Aufbau. Aber die melden da eine Mesesaktion, das es beim Kauf auf der Messe den Camos CM-708 gratis dazu gibt. Das wären dann knapp 300 Euro Rabatt. Vielleicht pack ich´s nächstes Wochenende auf den Caravan-Caon und schau mir das Ding mal in Natura an. Weil ich keine Löcher in meinem Bussle bohren will....


    Gruß,
    Hans

  • Hallo zusammen,


    ich hab es leider, leider nicht auf den Caravansolon geschafft. Aber diese Rückfahrkamera IM Bus lässt mich nicht so recht los. Okay, der Preis tut in der Tat weh. Aber jetzt habe ich mir mal den Einbau näher angesehen. Unter http://www.vantecc.de/produkte/vw-t5/montageanleitung.phpfindet man eine Anleitung. Das sieht echt einfach aus. HAt jemand eigentlich in der Zwischenzeit das Ding mal eingebaut oder bei jemanden eingebaut gesehen. Würde mich mit dem gerne mal austauschen, wie das Ding in der Praxis so funzt. Also lasst mal hören.

    Gruß,
    Hans


  • Denke daran, dass du noch einen Monitor brauchst.


    Ansonsten, denke ich, kannst du dir sogar den Weg des Kabel über die Heckklappe und somit die Bohrung sparen und direkt in den Himmel gehen. Ist aber wegen Kabelbruchgefahr besser.


    Das System finde ich auch nicht schlecht, Optik ist immer sauber und beschlagfrei.


    Gruß
    Stefan