Elektrik - loses blaues Kabel an der Zentralelektrik

  • Danke Udo!
    Also: T4, 2,4 Diesel, Bj 92. Das fragliche Kabel habe ich versehentlich gelöst und dabei nicht gesehen, wo es vorher gesteckt hat. Ort: Zentralelekrik (hinten) zweite Zeile rechts, unter dem roten T10. In diesem Bereich gibt es bei meinem Auto keinen Mehrfachstecker, sondern nur diese einzelne (blaue) Kabel. Verbinde ich das Kabel testweise mit Plus, leuchtet die Blinkerkontrolle für den Anhängerbetrieb. Ich gehe deshalb davon aus, dass dieses einzelne Kabel mit der Anhängekupplung nachgerüstet wurde. Kannst Du mit dieser Information etwas anfangen?
    FG
    Théquatre

  • so ein loses blaues Kabel hängt bei mir auch lose rum.
    Einfach so.
    Ich gehe davon aus, dass es für irgendwas anderes sein wird.
    Meine Dicke hat eine werksmässig verbaute Anhängekupplung deren Anhängerblinkkontrolle funktioniert - auch ohne dass das lose blaue Kabel angeschlossen ist.



    alla dann Fridi


    die eben zufällig da reingesehen hatte.


    edit: Es wäre sehr sinnvoll gewesen im selben Thread weiterzuschreiben wie eben.
    In Zukunft beachte das bitte Théquatre
    sonst blickt hier bald keiner mehr durch.
    Den alten Thread von heute morgen mach ich jetzt mal zu.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)