Hallo!
Nachdem es stets Meldungen gibt über den LMM habe ich heute den meines ACV mal näher betrachtet. Das Gehäuse ist 06/02 gegossen, also ist der LMM nicht älter als dieses Datum. Es ist ein Bosch- Teil. Und da fangen die Fragen schon an: Ich habe in der Wiki die Nummer des LMM in der Vergleichsliste der Teilenummern der Mitanbieter nicht gefunden. Die Nummer auf meinem LMM lautet: F 000C 2G2 027, laut der Tabelle sollte die Nummer aber auf 002 enden!!! Ist das also so ein "preiswerteres Tauschstück" bei dem dann aber das Leistungstief im unteren Drehzahlbereich vorhanden ist, wie die Wiki sagt? Oder ist das nur eine "Folgenummer wegen technischer Verbesserung" oder so??
Und seitlich hat der LMM noch zwei Kontakte zur Befestigung einer Diode für der Diodentest!!
Davon habe ich in allen bisherigen Postings zu LMM nichts gelesen.
Nun habe ich den LMM wie es RalfCC weiter unten vorgeschlagen hat, nicht mit der Bremsenreiniger- Dusche sauber gemacht, sondern mit einem Fettlöser, feinen Pinseln un Q- Tips. Dabei ist mir ein zweiter "Durchgang" neben dem eigentlichen Strömungskanal des LMM aufgefallen. Siehe Pfeil:
Ist diese Metallfläche der Temperaturfühler?? Diese Fläche war ziemlich schmutzig. Nachdem ich nun alles schön sauber gemacht habe, hoffe ich, das der Bolide wiedr gut läuft. Es sei denn, der ganze LMM ist der falsche, dann wäre auch erklärt, warum er auf der BAB am Berg so abnippelt. Also werde ich den Teiledealer meines Vertrauens aufsuchen, um die Nummer mal checken zu lassen. Gruß TobiasABL
Ach ja!! Die Wiki geht! Da habe ich zu erst nachgelesen...
Ergänzung: Habe den Teiledealer erreicht, die Nummer auf meinem LMM ist gar keine Bosch- Nummer!! Doch ein Fake aus der Bucht?? Naja immerhin war der LMM ja schon verbaut, also war´s der Vorbesitzer...