Umrüstung auf gelbe Umweltplakette

  • Hallo,


    ich habe mit meinem T4 TDI für München die rote Umweltplakette bekommen. Da mit diese in München ab November 2010 nicht mehr in die Innenstadt gefahren werden darf, möchte ich auf die gelbe Plakette möglichst günstig umrüsten.
    Wer kann mir hier weiterhelfen?


  • Zum Beispiel: Ich. :D
    Sobald mehr Informationen vorliegen.
    Bj ?
    kW ?
    Schlüsselnummer unter 14.1 ?
    Emissionsklartext ?


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Zum Beispiel: Ich. :D
    Sobald mehr Informationen vorliegen.
    Bj 1996
    75kW
    Schlüsselnummer unter 14.1: 319226
    Emissionsklartext S-Arm EURO 2, G:92/97


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Könnte wichtig sein, ob er über 2500kg und unter 2800kg hat.


    Fast richtig.


    Die obere Gewichtsgrenze ist 3500kg. Aber die erreicht ein "normaler" T4 ohne ganz besondere Massnahmen nicht. :D
    Und es ist das "zugelassene Gesamt-Gewicht" relevant und in besonderen Fällen auch das eingetragene "Leergewicht". Nicht die (tatsächliche) "Schwere" :)

  • Meiner war auch ein 96er ACV 0426 mit dieser Emissionsklasse.


    Der Betreff stellt es etwas vereinfacht dar, aber man kann auf die 0427 kommen, mit etwas Enthusiasmus, Überredungskraft und T4-Wiki. 0427 gibt dann grün.


    DPF kostet ca. 840,- + Einbau 100,-
    940,-
    - 330,-
    - 85,- Katentsorgung


    Macht im Idealfall ca. 525,- in etwas der Preis für neuen Kat mit Katrohr.