• Hallo,
    nachdem ich schon manchmal für ein Trinkgeld bei VW den Fehlerspeicher ausglesen habe, Tempomat freigeschaltet wurde, mache ich mir Gedanken, dies in Zukunft selber zu tun. In der Bucht werden Stecker und die dazugrehörige Software für unter 10.-€ angeboten.
    Frage: Taugen diese Systeme? Kommt man damit als nicht Computerfachmann klar? (Normaler PC Benutzer)Gibt es bestimmte Merkmale auf die man achten soll? Empfehlungen?
    Danke für Euere Tips und Tricks.
    Gruß
    Klaus
    Multivan ACV Bj 98


  • Hallo, die Software "Free" ist meistens in Englisch. Funktionieren tut sie. Du kannst die Daten auslesen. Aber keine oder (nicht alle) Änderungen der Einstellungen vornehmen.
    Dazu benötigst du die original VAG Com. Kostet glaube ich 120 Euro.

  • Zitat

    Hallo, die Software "Free" ist meistens in Englisch. Funktionieren tut
    sie. Du kannst die Daten auslesen. Aber keine oder (nicht alle) Änderungen
    der Einstellungen vornehmen.
    Dazu benötigst du die original VAG Com. Kostet glaube ich 120 Euro.


    Hallo,


    mit dieser Software "Free" (Englisch) kann man leider nicht den Förderbeginn auslesen -Es kommt dann eine Meldung "nur mit Freischaltung" möglich-.


    Und gerade der Förderbegin ist für uns TDI-Fahrer ja sehr wichtig.


    Edgar

  • Zitat

    Schau mal ins Wiki
    :D


    Hallo,
    ich habe zu diesem Thema gute Informationen im wiki unter "OBD" (Onboard-Diagnose) erhalten. Hier findest Du links zu alternativen Anbietern von Diagnose-Software/Hardware.
    Gruß Norbert:-)

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus