udd so langsam überleg ich mir, ins Dach meines T4 einen Sparschweinschlitz zu schneiden...nur dann kommt auch keiner ran, weil Hochdach :)))
seit letzten Herbst bin ich Besitzer eines T4 2.4D syncro , hoch, lang, Bj 96
mittlerweile summieren sich die Rep. kosten seit der Zeit auf knapp 2000€
obere und untere Traggelenke getauscht , wobei ein unteres gerissen war und enormen Schaden angerichtet hat (Antriebswelle etc.)
Spurstangen und Köpfe
vordere Stoßdämpfer
hintere Federn beide gebrochen (welcher Trottel baut auch 2 unterschiedliche ein)
Querlenkerlager getauscht
Bremsleitungen kpl.incl. Schläuche getauscht da total marode
Bremssättel hinten mussten kpl. überarbeitet werden
Flügentürschließmechanismus überarbeitet da ausgelutscht
ZAS
neuer Anlasser
Gaszug getauscht
Radläufe Tankklappe Einstiege vom Rost befreit und neu lackiert
Schweller 2 Löcher verschweißt
dann wäre da noch Ölverlust der noch nicht geklärt ist, die Abdekcung des Schaltknüppels,
und jetzt warte ich was als nächstes kommt...
jedes Mal wenns hakt, sag ich mir ich verscheuer das Ding, und überleg es mir dann wieder anders
der Vorbesitzer hatte gottlob den Zahnriemen schon gewechselt nach einem Zylinderkopfdichtungsschaden incl. neuem Kopf