Hallo Gemeinde,
hat jemand eine Werkstatt-/Schrauber-Empfehlung für mich in der Gegend zwischen Frankfurt und Fulda rund um das Thema Motor, ggf. Elektrik?
Fahrzeug: AHY 111kW aus 11/1999 (Multivan II)
Hab das Gefühl, das mein Förderbeginn falsch eingestellt ist, da seit dem letzten ZR-Wechsel schon knapp 60tkm gefahren, aber nicht nachgestellt wurde.
Springt jedenfalls schlecht an.
Im Juni gabs dazu mal einen Beitrag von Klaus-TDI mit dem Betreff "Forumsservice: Der TDI startet (bald) wieder schlecht", den kann ich aber nicht mehr finden. Ich vermute, wenn man das so durchprüft wie dort beschrieben, wird auch mein Problem gelöst - nur habe ich davon keine Ahnung. Und die bisherigen Werkstätten meines Vertrauens (alle in/rund um Fulda) gefühlsmäßig auch nicht, hab nun schon 3x die Aussage bekommen, den Förderbeginn würde man nur beim ZR-Wechsel einstellen.
Notlauf wegen plötzlichem Leistungsverlust hatte ich auch schon einige Male.
Und seit geraumer Zeit das Gefühl, dass er nicht mehr richtig zieht, bzw. das volle Drehmoment oft erst bei 2300-2500 U/min anliegt.
Möglicherweise könnten die Unterdruckschläuche ursächlich sein, wenn ich das beim Studieren diverser Forenbeiträge richtig interpretiere. Habe leider keine bebilderte Anleitung gefunden, wo und wie ich das prüfen kann.
Oder isses der LMM?
Dazu kommt, dass seit Anfang der Woche mein Tacho (sowie Tages- und Gesamt-km-Zähler) nicht mehr funktioniert. Dazu scheint dieser Eintrag zu passen: http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2647592
Nur hören meine Kenntnisse beim Prüfen der Sicherung S15 auf, der Check G22 ist mir zu hoch. Und wo ich wegen Hitzeschutz Hallgeber bzw. den Kabeln suchen soll, auch.
Kurzum: ich suche die Person meines Vertrauens in Sachen T4, die weiß was sie tut, verlässlich diagnostizieren kann, mir nicht unnötige Ersatzteile aufschwätzt und mich preislich nicht über den Tisch zieht.
Hat jemand einen Tipp in der o.g. Gegend? Oder Richtung Nordhessen/Mainfranken?
Viele Grüße
Micha1975