Bremsen-Bitte kurz um eure Meinung/Erfahrung

  • Guten Abend zusammen!


    Muss meine Bremsen (1Xer Bj. 91 KR) machen lassen. Komplett. Vorne mit Scheiben. Hinten hab ich Trommelbremse. Mein Schrauber meldet mir jetzt reine Materialkosten ca.600.- Euro.
    Geht das in Ordnung??
    Bitte um kurze Einschätzung.
    Vielen Dank!


    Grüsse vom Bodensee!

  • Quote

    reine Materialkosten ca.600.- Euro.
    Geht das in Ordnung??
    Bitte um kurze Einschätzung.
    Vielen Dank!


    Grüsse vom Bodensee!


    Hallo, ich habe bei meinem ACV 600 für VR und HR inkl. ATE Klötzen bezahlt und der hat hinten Scheiben...

    97er Multivan ACV - in Memoriam 95er MV ABL

  • Bei Teilen von VW sicher. Und dafür gibt es gute Gründe. Bei ebay würde ich nicht kaufen. Probleme sind z.B. Scheiben verzogen, Materialstärken anders. Schleifende Bremsen...


    Ich habe kürzlich Austausch mit ATE Teilen an einem ACV machen lassen:


    Bremsklötze vo. 113,50
    Bremsklötze hi. 95,00
    Bremsscheiben vo. 192,00
    Bremsscheiben hi. 124,00


    Netto 524,00
    + 19% 99,56
    Summasumarum 623,56


    "Der Bus ist eigentlich ein LKW" (Zitat meines Schraubers als er Traggelenke wechseln sollte) und entsprechend teuer in Reperaturteilen.