Türschloss spinnt

  • Hallo!
    Habe seit gestern ein Problem mit dem Türschloss der Fahrertür. Fahrzeug: T4, Bj. 93, keine ZV.


    Die Tür sperrt sich beim öffnen immer wieder von selbst zu. Wenn man den Knopf nach oben zieht bzw. den Schlüssel auf aufsperren hält, geht sie auf.


    Hört sich ganz nach Federbruch an. Gibt es diese Feder auch bei T4 ohne ZV? Denn in der T4 Wiki ist von T4 mit Zentralverriegelung die Rede, obwohl ich annehme, dass es die Feder bei allen T4 gibt.


    mfg

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-



  • Hallo Joektm,


    Wir hatten auch dieses Problem,bei uns war es die Beifahrertür.(Wir haben mit ZV)
    Die Feder ist gebrochen.Mein Mann musste auch immer von innen den Knopf hochziehen damit ich von außen die Tür aufmachen konnte,sobald ich nämlich nur an den Türgriff von außen gekommen bin,hat gleich wieder verriegelt.


    Haben auch bei E*** eine Feder gekauft und anhand von T4Wiki versucht die Feder selber auszutauschen,aber es ist eine ziemliche Fummelei,weil man richtig aufpassen muss das die nicht wieder verruscht etc.


    Wir haben dann schließlich bei VW für 50 Euro inkl. Einbau ein neues Einbauen lassen.


    MFG Sabrina

  • Hallo


    Ich hatte dasselbe Problem auf der Fahrerseite.
    Da das ganze am Wochenende passiert ist, habe ich mir wie in Wiki beschrieben eine Feder selber gebaut.
    Hat auch prima funktioniert, allerdings war die Kraft die beim Öffnen aufzubringen war etwas heftig.
    Hab mir dann daraufhin eine Feder in der Bucht besorgt.
    Eingebaut und prima.
    Lässt sich jetzt butterweich öffnen.
    Das Einbauen fand ich zwar etwas fummelig, aber nicht besonders schwierig.
    Kosten ca. 4 €
    Gruss
    Hans

    ABL 380000 km Bj. 1994 2. Zylinderkopf geschweisst in Polen

  • http://cgi.ebay.de/Turschloss-…3%B6r&hash=item2c581ed08f



    Hatte auch das Problem. War alles etwas fummelig, jedoch auch für mich machbar.
    Mit Kaffee und viel Geduld austauschen.
    Der Aus- und Einbau von Verkleidung und Schloß ging schneller als das tauschen der kleinen Feder. (die neue flutschte gern mal wieder raus bevor sie richtig saß).
    Insgesamt brauchte ich als Laie doch ca. 1,5Std komplett.
    VW : 50,- Schloß+ ca. 50,- Einbau.


    so schnell verdient man sonst keine 95,- Teuronen :)