Koppelstangen und Traggelenke

  • Hallo zusammen,
    kann man die Koppelstangen und Traggelenke für die Vorderachse mit ruhigem
    Gewissen im Zubehör(zb.:grosses Auktionshaus)kaufen,
    oder sollte man lieber Original Teile vom Vw Händler nehmen??
    Worauf sollte man achten??
    Ach ja ,habe immer noch ein Leerlaufdrehzahl Problem,d.h.:
    beim anhalten regelt er nur ganz langsam von 2000U/min auf die normale Drehzahl.
    Leerlauf-Ventil habe ich schon gereinigt und den Geber auch.
    Luftmassenmesser???
    1995 er Multivan,Classic,Syncro,81 KW,Benziner,194000 Km



    Danke im voraus für alle Antworten


  • hi,


    sind denn deine koppelstangen defekt oder willst du nur die gummilager, welche es für 9€ das paar beim vw-händler zu kaufen gibt, ersetzen?

  • Zitat

    eigentlich nur die Gummilager,wenn das möglich ist ,da der Bulli beim
    durchfahren von Unebenheiten ziehmlich poltert an der Vorderachse


    ich habe letzte woche 19€ für die beiden gummilager der hundeknochen bezahlt, 2 gummilager (9€) und Einbau bei vw (10€).


    traggelenke würde ich nicht von vw sonder von meyle nehmen.

  • tollpatsch
    Nachdem die Gummilager der Koppelstange gewechselt waren, ist dann das Poltern weg gewesen? Oder warum hattest du die gewechselt?
    Gruß, Mike.


    [quote]
    ich habe letzte woche 19€ für die beiden gummilager der hundeknochen
    bezahlt, 2 gummilager (9€) und Einbau bei vw (10€).


    traggelenke würde ich nicht von vw sonder von meyle nehmen.

  • Zitat

    tollpatsch
    Nachdem die Gummilager der Koppelstange gewechselt waren, ist dann das
    Poltern weg gewesen? Oder warum hattest du die gewechselt?
    Gruß, Mike.


    sie waren fertig, also alles locker. ein spezielles poltern auf unebenheiten ist weg aber das knarzen in kurven ist noch da. werde jetzt die gummielager von den querlenkern und die traggelenke wechseln.

  • Hallo!
    Ich habe in anderen Foren gelesen dass bei Meyle Teile anderer Hersteller verkauft werden. Meyle hat zwar bei Gewährleistungsansprüchen Ersatz geliefert aber den Ärger bzw. die Ein- und Ausbaukosten hat man ja selbst. Weil Meyle die Lieferanten wechselte gab es Probleme mit minderwertiger Qualität von Teilen. Ich fahre selbst Traggelenke von Meyle und bin bis jetzt zufrieden. Scheinbar ist die beworbene "Heavy duty Qualität" von Meyle nur eine Werbephrase. Aber unter solchen Voraussetzungen werde ich in Zukunft Lemförder nehmen!
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km


  • Hi,


    ich kenne einige Meyle Teile noch von meinem BMW und da waren sie unschlagbar. Es wäre sehr schade wenn die ihre Qualität eingebüßt hätten.