Beleuchtung Heizungsregelung 91er ohne Klima

  • Hallo zusammen,


    bei unserem Caravelle ist es rund um die Schieberegelung für die Heizung etwas dunkel geworden. Jetzt wollte ich beim Freundlichen neue Birnchen kaufen und der meinte, dass die Beleuchtung in die Blende eingearbeitet sei und nur das ganze Teil getauscht werden kann. Kostenpunkt 25,-- EUR. Bisher habe ich das ganze noch nicht ausgebaut und wollte erstmal fragen, was die Experten dazu sagen.


    Wie wird abgebaut und lassen sich die Leuchtmittel extra tauschen?


    Danke und Gruß
    tegelaner

  • Hallo!
    Die Birne lässt sich nicht extra tauschen. Habs mal versucht, aber keine gleichartige gefunden und die andere ist gleich durchgebrannt. Man kommt auch nicht an die Birne, ohne die ganze Einheit, die geklebt ist, aufzubrechen und selbst dann bekommt man das Birnchen nicht richtig heraus.


    mfg

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-

  • Hi, es geht
    Ich wollte auch nicht den Freundlichen bereichern nur wegen einem Birnchen.
    Schau mal hier
    Vorsichtig aufhebeln, das Birnchen hab ich von Conrad, hat nicht ganz gepasst und da hab ich leicht mit nem Dremel ausgefräst und dann hat ich wieder Licht
    Gruß Holger


  • Habe das Birnchen von Conrad. Zwar etwas "weiche" Anschlüsse, aber es sich ließ sich reinfummeln in die Fassung. Auseinander ging die Einheit leicht, sind nur wenige "Klebepunkte". Beim Zusammenbau habe ich nicht geklebt. Hält.


    Stefan