Steckerbelegung an der Innenraumleuchte VORN

  • Guten Morgen zusammen


    Ich suche die Steckerbelegung des drei pooligen Steckers der ganz normalen Innenraumleuchte vorn. Ich suche den Pin für die Masse!!! In der Wiki habe ich leider Nichts gefunden!


    Danke

    Mein 2001er MV II ACV lebt: Er säuft, er qualmt und zickt rum!

  • Moin,


    Zitat

    Ich suche die Steckerbelegung des drei pooligen Steckers der ganz normalen
    Innenraumleuchte vorn. Ich suche den Pin für die Masse!!!


    3. Wenn die feste Masse gemeint ist.



    Zitat

    In der Wiki habe ich leider Nichts gefunden!


    -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Innenbeleuchtung
    Es empfiehlt sich in Wiki ähnlich wie mit google zu suchen (hier: Kombination einzelner Wörter).


  • Moin Udo


    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Welcher Pin der drei ist es??? Der in der Mitte, der auf der Seite der Raste des Steckers oder der auf der Seite ohne Raste??


    Danke

    Mein 2001er MV II ACV lebt: Er säuft, er qualmt und zickt rum!

  • Zitat

    Moin,


    Steht das nicht am Gehäuse?
    Ansonsten musst Du über die Kabelfarben gehen. Braun = Masse = Pin 3


    Das Problem ist, daß ich für einen Bekannten die Elektrik der Lampe durchmessen soll, der Bus momentan in Bonn ist und ich selber einen Bus mit Schiebedach habe. Darum meine Frage auf welchem der drei Pins die Masse steckt. Auf der Leuchte an sich steht nix!:-(
    Ich bräuchte nur die Auskunft: An der Seite der Raste? An der Seite ohne Raste oder in der Mitte?


    Danke für die Mühe!!

    Mein 2001er MV II ACV lebt: Er säuft, er qualmt und zickt rum!


  • Hi


    du hast also nur die Lampe ?


    Wenn der Schalter der Lampe auf Tür steht, ist die durchgeleitete Masse, (Auf die entsprechende Nase der Soffitte )die Schaltmasse. Wenn auf Dauer dann eben die andere.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.


  • Auf dem Stecker stehen in der Regel auch ganz klein die Pin-Nummern. Mal mit ner Lupe und viel Licht schauen.


    Stefan


  • Moin Urs


    Also wenn ich das dann richtig verfolgen auf den Leiterbahnen, ist der Pin auf der Seite der Raste der reguläre Masseanschluß!?!?!
    Ich glaube, so langsam komme ich dahinter. Könnte noch irgendwer meine Vermutung bestätigen?? Danke!!

    Mein 2001er MV II ACV lebt: Er säuft, er qualmt und zickt rum!