Wieviel Spannung braucht die Trumatic?

  • Hallo auch,
    im Sommer mit neuer Zweitbatterie lief sie noch.Batterie ist nicht die größte aber es war die Billigste.Mehr als 12,6 Volt hat sie nicht.Das Gebläse läuft sofort an,auch 2 Stufen aber beim Heizung anschalten geht an der Uhr sofort das rote Licht an.Ich vermute fast das ich mehr Spannung brauch.Am Magnetventil habe ich schon geklopft,Kamin ist frei und Gas ist auch drin.Schönen Abend noch,Lothar

  • Geht sie auch nicht an, wenn Du öfter versuchst sie anzuschalten??
    Meine 1800 Truma braucht nach längerer Standzeit immer einige Startversuche.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie erst angeht, wenn das Gas hinten ankommt.


    Grüße
    Rudi

  • Hallo auch,
    leider leuchtet das rote Licht dauernd.Auch bei laufendem Motor springt sie nicht an,ebenso wenig wenn 220 V eingesteckt sind.Da hat wohl irgendetwas den Geist aufgegeben.Ist ja auch nicht mehr die jüngste mit Bj.92.