Lautsprecher Armaturenbrett und Türtasche

  • Wollte mich in der Wiki informieren über die Maße der im T4 verbauten Schallwandler, leider ist die Wiki- Seite "Lautsprecher" etwas "dünn" !! Haben die LS im Armaturenbrett auch nach dem Facelift noch 10 cm Durchmesser? Wie ist das Abdeckgitter befestigt? Und welche Maße haben die in den Türen?? War da nicht was mit einer eingeschränkten Einbautiefe?? Fragen über Fragen... Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Moin,


    das Abdeckgitter ist nur gesteckt. Kannst du mit einem kleinen Schraubendreher nach oben heraushebeln. Wie groß die waren - ich erinnere mich nicht mehr ...


    Die LS unten in den Türen sind ziemlich flach - da gibt es aber mittlerweile auch ebenso flach bauende Alternativen, so daß man nicht zwangsläufig das Plastik ausnehmen muß.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"



  • HIER werden Sie geholfen... :)

  • Hallo Tobias!
    Ja, die Lautsprecher im Armaturenbrett haben auch nach dem Facelift noch 10 cm Durchmesser. Aber die Einbautiefe beachten, es gibt auch Lautsprecher die nicht reinpassen.
    Die Abdeckgitter kannst du mit einem kleinen Schlitzschraubendreher entfernen. Aber Vorsicht, die Rastnasen brechen schnell ab, besonders bei tiefen Temperaturen!
    Für die Türtaschen gibt es passende Lautsprecher, zum Beispiel von Sinus-live.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

  • Hallo,


    habe in meinem ACV-96 welche von Magnat eingebaut. Es ist ein Typ mit Metalkalotte, sehr gut getestet, dazu gab es im Set auch Hochtöner. Ich meine es wären 130er (ist schon etwas lange her).


    Die Magnat bringen etwas mehr Bass und sind vor allem Pegelfester. Wobei dann bei gerade bei höheren Pegeln eine zusätzliche Dämmung der Tür erforderlich wäre.


    Am meisten gebracht haben ehrlich gesagt die Hochtöner! Die Magnat Kugel mit ihrer Metallkalotte habe ich in die alte vorhandene Halterung geklebt. Dazu war etwas feilen an der Kunststoffhalterung nötig. Die Konstruktion ist ja durch ein Gitte abgedeckt: :)