Hallo zusammen,
da ich in der Wiki usw. nix gefunden habe frage ich hier mal.
Hat jemand von euch Erfahrung wie man das (Hydrolager) beim ACV auf der linken Seite wechselt (rechte Seite steht in der Wiki)?
Meines ist nämlich kaputt.
Gruß
Matthias
Hydrolager
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Zitat
Hallo zusammen,
da ich in der Wiki usw. nix gefunden habe frage ich hier mal.
Hat jemand von euch Erfahrung wie man das (Hydrolager) beim ACV auf der
linken Seite wechselt (rechte Seite steht in der Wiki)?
Meines ist nämlich kaputt.
Gruß
MatthiasHallo Matthias,
wie bemerkst Du, dass das Motorlager kaputt ist ?Grüße
Klaus-TDI -
Zitat
Das funktioniert eigentlich sinngemäß ähnlich, wie rechts. Das Aggregat muß abgestützt werden und entsprechende Schraubverbindungen lösen. Der Aufwand ist abhängig von der Ausstattung im Motorraum, bezüglich der Zugänglichkeit der Schrauben. Falls Du das machst, interresiiert mich der Preis für ein Neuteil. (Soll angeblich um die 200 Gelds kosten)Hallo Klaus,
Zitatwie bemerkst Du, dass das Motorlager kaputt ist ?
Indem wie bei mir der Motor an der Karosserie vibriert, das kein Kleinteil in der Türablage ohne Geräusch einfach so rumliegt:-D . Brummen, klappern, keine Elastizität des Aggregates im Chassis. Es ist einfach nur laut im Auto, während von außen der Motor unscheinbar klingt wie immer.Gruß Marian (der Pychti)
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Zitat
Hallo zusammen,
da ich in der Wiki usw. nix gefunden habe frage ich hier mal.
Hat jemand von euch Erfahrung wie man das (Hydrolager) beim ACV auf der
linken Seite wechselt (rechte Seite steht in der Wiki)?
Meines ist nämlich kaputt.
Gruß
Matthias
Hallo,
habe das Lager in der Bucht für 110.- Euro gefunden.
Mein T4 ist im Innenraum eigentlich nicht laut.Bei mir ist nur wie ein Ruck zu spüren wenn ich nach dem schalten die Kupplung etwas schnell kommen lasse.
Ich habe mir das Lager mal von der Seite aus angesehen (so gut es eben geht) und dabei festgestellt daß das Gummi in der runden Halterung des Lagers gerissen ist.
Gruß
Matthias -
Zitat
Ich habe mir das Lager mal von der Seite aus angesehen (so gut es eben
geht) und dabei festgestellt daß das Gummi in der runden Halterung des
Lagers gerissen ist.
Gruß
MatthiasReden wir wirklich vom Motorlager, das man von oben im Motorraum sehen kann ?
Wenn ja, wie kann man das Gummi im eingebauten Zustand sehen ?Grüße
Klaus-TDI -
Zitat
Reden wir wirklich vom Motorlager, das man von oben im Motorraum sehen
kann ?
Wenn ja, wie kann man das Gummi im eingebauten Zustand sehen ?Grüße
Klaus-TDIIch glaube er meint die Drehmomentstütze.....
Die ist bei mir auch kaputt :-|
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Zitat
der
Das funktioniert eigentlich sinngemäß ähnlich, wie rechts. Das Aggregat
muß abgestützt werden und entsprechende Schraubverbindungen lösen. Der
Aufwand ist abhängig von der Ausstattung im Motorraum, bezüglich der
Zugänglichkeit der Schrauben. Falls Du das machst, interresiiert mich der
Preis für ein Neuteil. (Soll angeblich um die 200 Gelds kosten)Hallo Klaus,
Indem wie bei mir der Motor an der Karosserie vibriert, das kein Kleinteil
in der Türablage ohne Geräusch einfach so rumliegt:-D . Brummen, klappern,
keine Elastizität des Aggregates im Chassis. Es ist einfach nur laut im
Auto, während von außen der Motor unscheinbar klingt wie immer.Gruß Marian (der Pychti)
Hallo,
nein ich meine nicht die Drehmomentstütze die ist doch unten am Boden in Fzg. Mitte (sofern ich das recht weiß oder)?
Die habe ich letztes Jahr schon neu gemacht.
An dem Lager oben links im Motorraum kann man von der Seite ein Gummi in so einer runden Halterung (Auge) sehen.
Gruß
Matthias -
...
ZitatHallo,
nein ich meine nicht die Drehmomentstütze die ist doch unten am Boden in
Fzg. Mitte (sofern ich das recht weiß oder)?Ja.
ZitatDie habe ich letztes Jahr schon neu gemacht.
An dem Lager oben links im Motorraum kann man von der Seite ein Gummi in
so einer runden Halterung (Auge) sehen.
Gruß
MatthiasDas wäre mir jetzt (noch) nicht bekannt.
Ich schau mir mal das Lager morgen mal an.
Kann man da ev. ein vernünftiges Foto machen ?Grüße
Klaus-TDI