Hallo wollte noch mal berichten:
Dank derWiki habe ich die seitenverkleidung und die ZE freigelegt.
Massekabel gefunden und abgemacht.
Von der Batterie nicht abgeklemmt.
Die ZE ist so was von Kabeln vollgesetzt, dass die so nicht runterging.
Einge Stecker, die sehr kurze Kabelhatten wurden daher vorab kurz herausgenommen z.B. Steckerbelegung 15)
Da nach bin ich dann hinten über...
Zum Glück konnte ich noch bei jemanden aufschlagen, der sich damit auskennt!
Dafür noch mal vielen Dank.
Also: iw in der Wiki beschrieben kann ich jetzt mit Sicherheit sagen: ohne Elektrikerfahrung geht das nicht.
Den Baum herauszuziehen ist ja noch i.O., allerdings habe ich noch zwei Kabel gehabt, die für die Alarmanlage notwendig sind. Die musste ich gegenläufig durchziehen, sprich sie liegen jetzt auf der ZE.
Weiter durfte ich mir sagen lassen, dass der Kabelbaum zwar definitiv mies aussieht, aber NICHT das Problem ist.
Das wurde mir dann deutlich vorgeführt.
Insofren: Es gibt eine dritte Fehlermöglichkeit neben Feder und Kabelbaumbruch:
Die ZV selbst!
Er hat den Stecker der ZV vom Stellmotor genommen und schon zog die ZV nicht mehr zu. Also kann auch eine Stelleinheit der Türen / Klappe defekt sein.
Dazu muß nun überall jeweils die verkleidung runter, um zu sehen, welcher Motor es ist!
Schiebetür arbeitet über den Kontakt, knnte von ihm daher ausgeschlossen werden.
BLEIBT Beifahrertür und Heckklappe.
Nun meine Fragen:
muß ich die komplette Heckklappenverkleidung wegnehmen, um an einen Stecker zu kommen?
Wird der Kabelbaum der Heckklappe oben weiter im Dachbereich nach vorn geführt oder geht er die Säule runter und kann ich dort irgendwo abklemmen?
Gibt es da ne Ansicht? (Sorry, habe dafür noch nicht in der Wiki geschaut...)
Weiter noch: Da mein Kabelbaum ziemlich zerzaust ist, würde ich auch einen neuen nehmen (gebe das gleich in der Suche ein, aber trotzdem auch noch mal hier gefragt:
Was kostest der vllt hat jemand noch einen, den er nicht mehr benötigt?
rs ist 7D0.971.120.CT
So dann kämpfe ich mal weiter .
Gruß
ralle