Hallöchen,
seit einiger Zeit ist in der Wiki die andere (nachfolgende) Bauform des (Tankgeber) Tank-Entnehmers für den Diesel beschrieben. Da ich schon - seit ich T4-TDI fahre - ein Kraftstoff-Mangel-Problem im Reservebereich habe (bedingt durch eine ewig lange Rechtskurve zu meinem Heimatort) interessiert mich diese andere Bauform! Ich habe definitiv das einfache Teil (BJ 2000) im Tank. Diese Rückhalteklappe der anderen Bauform sollte mein Problem lösen. Wer kennt das Teil und gibt es eine Teilenummer, die anders ist als die einfache Bauform? Oder gibt es jetzt generell nur noch die Klappenversion als Ersatzteil. Mein freundlicher Teileverkäufer konnte nichts dazu sagen (ohne Worte!)
Gruß Marian (der Pychti)
Tankgeber / Tankentnehmer (Diesel)
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Hallo Marian,
ich hänge mich da mal ran. Mein Geber ist nämlich im Ar... :-|
Bei Füllstand unter 1/3 wird der Kleine ruppig beim Starten und die Zusatzheizer versagen ihren Dienst.
Das "Luftholen" in langgezogenen Kurven ist auch extrem lästig...... -
Hallo,
auf meinem defektem (mit Klappe) steht 7D0 919 183.Ralf
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Zitat
Hallo,
auf meinem defektem (mit Klappe) steht 7D0 919 183.
Seltsam, somit hat die einfache Ausführung und die Klappen-Variante die gleiche Teilenummer!
Kein Wunder, dass der freundliche davon nix wusste...
Also muß hier mal wieder ein echter Fachmann bei VW gefunden werden. Ich bestell mal das Teil, mal sehen, was geliefert wird.
Gruß Pychti -
Vermutlich jetzt ja.
Mein Schrauber hatte in seinem Bus auch die einfache Variante drin, die hat die gleiche TTN plus einen (oder waren es zwei?) Buchstaben dahinter. Der Teilemensch meinte, die einfache Variante wäre entfallen und es gibt nur noch die 'bessere'.Ralf
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Hi,
wäre nach VW Logik richtig. Da wird je nach Version ein Buchstabe drangehängt. Wenn es zuviele Änderungen gibt, dann werden es zwei.
Tomy
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Tach auch!
Habe heute den neuen Tankentnehmer beim Freundlichen in Empfang genommen. Er hat also die unveränderte Teilenummer 7D0 919 183 und besitzt diese Sammelkammer mit Rückschlagklappe. Es hat hier definitiv keine Änderung in der Teilenummer gegeben und es gibt heute nur noch die Klappenversion als Ersatzteil! Kostet 94,90€ inkl. staatliche Verschwendung.
Diese Klappenmechanik macht einen sehr überzeugenden Eindruck und sollte jedes Luft-Problem im Reservebereich beseitigen!
Jetzt werde ich mal den Tank leerfahren und dann ausbauen. Man kann den Entnehmer zwar durch das Loch im Innenraum wechseln, aber ich möchte meine Dieselleitung noch gründlich nach Lecks untersuchen. Habe zu dem Reserve-Luft-Problem noch weitere kleine Luftbläschen im Diesel, aber vor dem Filter.
Habe ja den Abzweig zur Förderpumpe Standheizung in Verdacht, aber dazu muß der Tank ab...Gruß Marian (der Pychti)
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All zu oft, vergessen die Fragesteller, die Lösung oder Nicht-Lösung ihres Problems hier zu posten.
Gruß aus dem Schwarzwald,
Andreas -
Zitat
All zu oft, vergessen die Fragesteller, die Lösung oder Nicht-Lösung ihres
Problems hier zu posten.Gruß aus dem Schwarzwald,
AndreasDem kann ich mich nur anschließen. Danke!
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Darauf könnt Ihr Euch bei mir verlassen. Und sollte ich mal keine Lösung mehr posten, so habe ich das Problem recht frustig mit einer 10m²-Presse behoben