Xenon Scheinwerfer gab es wohl nur mal von in.pro für den T4

  • Oder gab es noch weitere Anbieter? Ich frage mich, ob es genügend Interessenten gäbe, um mal eine Anfrage zu starten, ob das Lampensystem zu einem fairen Preis nochmal gefertigt werden könnte?


    Nur mal so als Idee.... Scheinwerferreinigungsanlage und Höhenverstellung müssen wohl vorhanden sein.


    Gruss
    malte

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • Zitat

    Oder gab es noch weitere Anbieter? Ich frage mich, ob es genügend
    Interessenten gäbe, um mal eine Anfrage zu starten, ob das Lampensystem zu
    einem fairen Preis nochmal gefertigt werden könnte?


    Nur mal so als Idee.... Scheinwerferreinigungsanlage und Höhenverstellung
    müssen wohl vorhanden sein.


    Die Xenon gabs von Projekt zwo nicht in.pro.
    Bei in.pro gabs für den T4 nur Xenon Optik.


    P2 hat Anfang vorigen Jahres die Xenon für 995,- EUR abverkauft.
    Im Moment werden die Xenon vom T5 für 1195,- abverkauft.


    Einzelfertigung dürfte sich wohl mindestens beim ehemaligen Listenpreis bewegen.
    Ob Du bei dem Preis die benötigte Anzahl der Interessenten für eine Kleinserie zusammenbekommst bezweifele ich mal.

  • nicht schlecht, müsste man mal im Betrieb sehen, was das Licht kann.
    Gerade gesehen, du hast ne Schlosserei in OB. Hast du schonmal Seitenrohre für den T4 gebaut? Edelstahl matt?


    Gruss
    malte

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • Zitat


    Eigentlich nicht wirklich wenn man keine Scherereien haben will.
    Es geht bei Xenon immer um die Streuscheibe.
    Die muss zusätzlich zum E-Zeichen DC, DR oder DC/R Kennung haben.
    Und das ist bei keiner Streuscheibe für den T4 der Fall ausser deben bei den Scheinwerfern von P2.


    Wem das egal ist der kann sich auch einfach die Billignachrüstdinger bei Ebay für kleines Geld kaufen und statt H-Birne reinstecken.


    Ist rechtlich dasselbe: BE erloschen.

  • Zitat

    das ist auch interessant:
    http://www.maxrev.de/xenon-lic…-zum-nachruesten-t280.htm


    Gruß Frank


    Letzt ist mir ein T4 mit irgendeinem Xenon-Kit im Serienscheinwerfer grell leuchtend entgegen gefahren. Die ganze Streuscheibe extrem hell und sehr blendend (kein Fernlicht). Hab ihn mit meiner Lichthupe 1x freundlich darauf hingewiesen was er da treibt (wird wohl nix bringen). Abundzu sieht man solche Einbauten auch auf der Autobahn - das geht gar nicht!
    Obwohl ich Xenon-Tolerant bin (fahre selbst P2) kann ich diese Art Umbauten hinter der Serienstreuscheibe gar nicht leiden. Für mich ist das Egoismus pur: "Hauptsache ich sehe mehr, was kümmern mich die anderen".


    In den Anbieter-Beschreibungen steht je lustiger Weise fast immer: "nur in für Gasentladungslampen zugelassenen Gehäusen erlaubt". Jaja - aber mit H4-Sockel verkaufen :-|


    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hallöchen,

    Zitat

    Die Xenon gabs von Projekt zwo nicht in.pro.
    Bei in.pro gabs für den T4 nur Xenon Optik.


    Genau!
    P2 hat dabei ein Blechgehäuse entwickelt und eine Scheinwerfermaske aus Plaste. Die Lampen selber, also jeweils beide Scheinwerfer sind von Hella und noch heute im Händlerkatalog zu finden.
    Alles andere an Xenon ist illegal und gehört verboten und viel mehr kontrolliert!!! Immer mehr dieser Pseudo-Xenon-Freaks sind auf der Straße unterwegs und wollen nicht begreifen, wie sehr ihr Licht den Gegenverkehr blendet. Und die Zeiten, dass ein Vorrausfahrer wegen dieses blauweißen Lichtes von hinten in panischer Angst im Gebüsch verschwindet sind auch vorbei!!!


    Gruß Marian (der Pychti)