Federn, die grauen

  • Hallo zusammen,
    mein Dicker (Multivan Bj. 00) hat hinten eine Feder gelassen. Farbkennung grau. An sich kein Thema, nur ich bekomm im Zubehör keine neuen. Die Händler die ich bisher aufsuchte können die Federn nicht besorgen. Graue gibts angeblich nur bei VW und da nicht ganz billig (wenn ich die anderen Farbkennungen zu grunde lege).
    Auch Recherchen im Netz haben bisher nichts erbracht.
    Hat ihr einen Tip wo man die Teile außerhalb VW bekommt?


    Danke und Gruß aus Bo.


    Thomas


  • Hallo Thomas,
    hab noch zwei fedren liegen, weil ich tiefergelgt habe,
    Kann schauen, welche Farbe sie haben. Bj 99 Md-Jahr 00 in ner Caravelle verbaut. Laufleistung bei Ausbau 150 tkm.
    Wenn Interesse 86clk15@gmx.de
    Gruß
    ralle

  • Hallo Thomas!
    Ich kenne jetzt gerade nicht die Parameter der grauen Federn.
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass die andere Feder auch nicht mehr lange lebt! Deshalb wäre es ratsam gleich beide Federn zu ersetzen. Je nach deinen Vorstellungen kommen evtl. auch andere Federn in Frage.
    Schau mal im Internet unter gaskutsche! Dort sind die verschiedenen Originalfedern beschrieben!
    Eine größere Auswahl an Federn findest du z.B. unter www.daparto.de
    Ich habe mich für Zubehör - Federn mit konstantem Drahtdurchmesser entschieden. Die originalen Miniblock - Federn brechen immer wieder.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

  • moin moin,


    die grauen Federn sind Tieferlegungsfedern mit geringerer Traglast.


    von mir wurden beide gegen Zubehörfedern getauscht, das fahrzeug kommt hinten ca 2cm höher und vorn kanstes hochdrehen.


    Grüße KarlMR