Frage zu Boden-Ersatzreparaturblech

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin auf der Suche nach einem gewellten Reparaturblech für meinen MV'94 AAB. Und zwar in der Grösse vom Querträger hinten an den Sitzen bis hin zum Radlauf auf der Fahrerseite, ca. 40cm breit:
    mlf_image5034.jpg


    Bekomme ich dieses Blech nur bei VW als Bodenblech - mir wurde ein Preis von ca. 180.- genannt - oder hat jemand einen heissen Tipp für eine andere Quelle für mich?


    Vielen Dank!


    Guenter

  • Hallo!
    Es ist auch einen Versuch wert, von einem T4 am Schrottplatz ein passendes Teil heraus zu schneiden. Meine beiden sind am Boden selbst eigentlich sehr gut und andere meistens auch.
    Problematischer sind eher die Bereiche hinter den Rädern, Radläufe und der Übergang hintere Radläufe zum Boden.
    Wenn sinnlos Unterbodenschutz oder Wachs über Rost und Schmutz gesprüht wird, um Rost vorm Verkauf zu vertuschen, kommen meistens große Löcher aus dem Nichts heraus.


    Wie ist der Rostschaden bei dir entstanden???


    mfg

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-

  • Hallo,


    Zitat

    T4 am Schrottplatz


    Keine Chance - es gibt hier keine T4 am Schrottplatz


    Zitat

    Problematischer sind eher die Bereiche hinter den Rädern, Radläufe und der
    Übergang hintere Radläufe zum Boden.


    Aber dafür bekomme ich Reparaturbleche etc.

    Zitat

    Wie ist der Rostschaden bei dir entstanden???


    BJ 1994 und die Umstellung auf Wasserlack, vermutlich noch ein paar Spartipps von Herrn Lopez mitverwirklicht. Ein Freund von mir hat einen T4 BJ 1991 mit ähnlicher KM-Leistung und an den Stellen wo meiner durch ist hat der noch nicht mal Unterbodenschutz, nur Originallack, aber praktisch keinen Rost.


    Gruss
    Guenter

  • Servus!


    Mein herzliches Beileid!


    Mir geht es da sehr ähnlich wie dir, allerdings habe ich nicht so einen kompletten, langen Streifen zu ersetzen, sondern mehrere kleinere Stellen. Da kann ich die Bleche mehr oder weniger selbst herstellen. Ich habe mir dazu passende Rohre gesucht und im Schraubstock immer schön um diese Rohre herumgedengelt. Mit ein bisschen probieren klappt das einigermaßen. Allerdings habe ich so nur schlichtes Wellblech, keine Ebenen Stellen zwischendrin (Sitzaufnahmen etc.) erzeugt...


    Dennoch kommt da mehr an Arbeit zusammen, als man sich erstmal denkt. Im Winter ging bei mir nix (Fahrbetrieb!), wenn's wieder dauerhaft > +4°C ist, soll's wieder losgehen... mir graut davor...


    Eine befreundete Werkstatt hat übrigens angemerkt, dass es solcherlei Rep-Bleche wohl gibt, Preisschätzungen waren in etwa 40-80 Eurom kommt aber sicher auf den jeweiligen Abschnitt drauf an. Ich bin nächsten Mittwoch wieder dort, würde dann mal nachfragen...


    Ciao
    Wolle