Hallo zusammen, also will mir einen T4 kaufen am montag. jetzt die frage - habe gehört das der 1,9 D motor mist sein soll, zu schwach und stets verrecker... könnt ihr mir dazu was sagen ?
Grüße maddin
T4 kaufen, 1,9 D Motor top oder flop ?
-
-
muss dazusagen hatte nen T3 1,6 td genau ein jahr... hab in dem jahr 3 atm verbaut weil se stets vereckt sind, stand fast mehr in der werkstadt als am fahren, will das beim T4 nicht wieder haben !
-
Zitat
muss dazusagen hatte nen T3 1,6 td genau ein jahr... hab in dem jahr 3 atm
verbaut weil se stets vereckt sind, stand fast mehr in der werkstadt als
am fahren, will das beim T4 nicht wieder haben !Bitte bemühe Dich zukünftig, leichter zu lesende Beiträge zu schreiben. Dazu gehört neben der Groß-/Kleinschreibung auch die Verwendung von Satzzeichen.
Begründung siehe hier.
-
Hallo!
Wenn die Motoren im T4 nach den allgemeinen Regeln gepflegt werden, immer schön warm gefahren und nicht extrem gequält werden, sehe ich keinen
Grund, warum die Motoren verrecken sollen.Sie haben im Verhältnis zum Hubraum alle wenig Leistung und sind auf Langlebigkeit ausgelegt.
Die T3 waren da empfindlicher wie ich gehört habe.
mfg
-
Zitat
Hallo zusammen, also will mir einen T4 kaufen am montag. jetzt die frage -
habe gehört das der 1,9 D motor mist sein soll, zu schwach und stets
verrecker... könnt ihr mir dazu was sagen ?
Grüße maddinHi
der kleinste Motor im T4 ist zu schwach wenn man mehr als nur von A-B kommen möchte.
In punkto Haltbarkeit ist mir in den Foren nichts negatives aufgefallen , allenfalls Fehler beim Zahnriemenwechsel bzw ignorieren der Symptome einer verstelleten Seuerzeit sind bekannt . (Kurbelwellenschraube los -> Exitus)
Gruß
Urs -
1,9 Liter Saugdiesel?
einzige Schwachstelle war die papierene Kopfdichtung der ersten Jahre.
Der Motor ist Klasse und die 60 PS haben mehr Griff als die 70 Turbopferde vom T3 1,6 TD.
Keine Plakette, das war mein Grund ihn abzugeben, sonst wär er noch nicht in Kroatien.
Der Motor ist Klasse. 7 Liter Diesel, egal wie man fährt. -
Zitat
muss dazusagen hatte nen T3 1,6 td genau ein jahr... hab in dem jahr 3 atm
verbaut weil se stets vereckt sind, stand fast mehr in der werkstadt als
am fahren, will das beim T4 nicht wieder haben !Na der T3 Turbodiesel hatte immer thermische Probleme.
Der mochte es nicht unter Vollast und wenn man ihn kalt gleich einen auf dem Kopf gegeben hatte.
MUSST DU VORSICHTIG MACHEN....
Das gilt aber sicher, wenngleich in abgeschwächter Form, auch bei den T4 Dieselaggregaten. Meines Wissen ist der 78 Ps 2,4 D da die Ausnahme. Den bekommste nicht kaputt, außer zu lange kein Öl.
Ralle -
So Danke erstmal für eure Antworten!
also ich hab mich jetzt doch für nen 2,4 5 Zylinder entschieden... hab nun einige meinungen dazu gehört und der Motor ist wohl so das beste für mich.
hab jetzt aber noch eine Frage, ich habe im momment 2 Fahrzeuge zur auswahl mit so ziemlich den gleichen voraussetzungen.
beides sind Tüv Neu, haben beide 200000 km Lkw zulassung beide kosten 2500 eurder eine jedoch hat eine schlechtere Karosse dafür aber solch Kühlrippen (Schlitze) fahrerseite hintem Blinker vorne, der andere hat diese rippen nicht aber ne ziemlich gute Karosse. WAS genau haben diese Schlitze auf sich?
hat der irgend ein zusatz verbaut oder so ? weiss da jemand was dazu?
Grüße Martin B. -
sorry meinte Beifahrerseite sind diese schlitze...
-
Zitat
sorry meinte Beifahrerseite sind diese schlitze...
Hi
ein Bus ist vor 96 (ohne diese Schlitze ,der Andere nach 96
Die sind für die Luftansaugung , hat nicht wirklich was zu sagen ob nun da, oder hinterm Blinker angesaugt wird.
Vorteil ohne die Schlitze , kein Biotop im Schaumgummi
http://www.t4-wiki.de/wiki/Luftfilter
http://www.t4-wiki.de/wiki/LuftfilterkastenGruß
Urs -
Danke Urs, hast mir nun die entscheidung abgenommen...
esn soll der mit der guten karosse werdenviel spass euch noch Martin aussem Schwarzwald
-
Sodele, hab mich doch für den 97er entschieden, war nach beiden Probefahrten eindeutig der Bessere !!
noch eine frage.. der T4 hat eine Hecklappe, ist denn der umbau auf Flügeltüren einfach machbar oder geht das garnicht ?
grüße Martin